2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Ottfingen II überrascht Hützemert

SVO II trotzt Tabellenführer Punkt ab - Verfolgerduell an Listerscheid - Nächste Packung für Maumke

Verlinkte Inhalte

Die Zweitvertretung des SV Otffingen hat überraschend einen Punkt bei Tabellenführer Hützemerter SV geholt. Das Verfolgerduell zwischen Rhode und Listerscheid ging derweil am Ende an Listerscheid.

VSV Wenden II - SV Rothemühle II 3:1
Nach dem ersten Saisonsieg in der letzten Woche,fuhr die VSV-Reserve im Derby gegen Rothemühle gleich den nächsten „Dreier“ ein. Die Gastgeber fanden besser ins Spiel, hatten nach dem 1:0 von Maximilian Stahl (24.) sogar die Chance zum 2:0. Doch aus dem nichts gelang Johannes Weber in der 26. Minute der Rothemühler Ausgleich. „Danach hat Rothemühle kurz das Spiel übernommen. In der Pause haben wir uns aber besonnen und sind gestärkt und konzentriert in die zweite Hälfte gegangen“, berichtete VSV-Coach Nils Lüke. Torsten Wurm brachte die Wendener so wieder in Führung (57.) und mit dem 3:1 machte Sebastian Spelz in der 90. Minute endgültig den Sack zu.



SG SSV Kirschv. / SF Bonzel II - SG SF Albaum / VfL Heinsbe. 2:0
Dank Toren von Fabian Hellekes (30.) und Tobias Kebben (52.) gewinnt die Reserve von Kirchveischede verdient gegen Albaum. Die Gäste aus Albaum waren zwar auf Augenhöhe mit den Hausherren, doch am Ende zeigte Kirchveischede vorm Tor effektiver als Albaum, welches mehrere Hochkaräter vergab. Die Albaumer fallen auf den achten Platz zurück, während Kirchveischede auf Platz zehn klettert.




SC Drolshagen II - FC Finnentrop 2:0

Durch zwei späte Treffer sicherte sich die SC-Reserve den Sieg gegen Finnentrop. In der ersten Hälfte gestaltete sich das Spiel zunächst ausgeglichen und vor allem arm an Torchancen. Nach dem Seitenwechsel nahmen die „Dräuzler“ das Spiel mehr und mehr in die Hand, dem Gast aus Finnentrop ging hingegen nach und nach die Luft aus. Domenik Vitale schob in der 83. Minute das Leder zum verdienten 1:0 über die Linie. In der Nachspielzeit folgte das 2:0 von Dennis Schürholz. Durch den Sieg rückt der Sportclub auf den sechsten Tabellenplatz vor.





SG TSV Saalhau. / Oberhundem - SV Maumke 8:1
Ein Wunder müsste her, dass Maumke noch die Kurve kriegt. Im elften Spiel setzte es in Saalhausen die zehnte Pleite für das Tabellenschlusslicht. Fünfmal trug sich Andre Christes (4., 33., 62., 73., 80.) in die Torschützenliste ein. Dazu jeweils ein Treffer von Antonio Larocca (15.), Yannic Reisinger (75.) und Enes Isufi (88.) macht in der Summe acht. Acht von insgesamt 63 (!) Gegentoren des SV Maumke in dieser Saison. Dass Sven Mrnka in der 60. Minute auf 3:1 verkürzt hatte, war letztendlich nur Ergebniskorrektur. Maumkes Krise verschärft sich weiter, wohingegen Saalhausen mit dem siebten Saisonsieg den zweiten Tabellenplatz erobert.





RW Ostentrop-Schönholthausen - Sportfreunde Dünschede 6:3
Ein unglaubliches Torfestival erlebten derweil die Zuschauer in Ostentrop – ganze neun Tore gab es zu bestaunen. Den Anfang machte Julius Lemke mit der Führung für Dünschede (8.). Doch Ostentrop kurbelte die Tormaschinerie an und drehte die Partie dank Tim Krengel (27.), Andre Schulte (30.) und Nils Schulte (36.) noch vor der Pause – 3:1! Nach dem Seitenwechsel klingelte es munter weiter. Erneut schoss Krengel ein (54.) – doch Michael Kujawa antwortete prompt – 4:2 (58.). Letztendlich war Dünschede chancenlos gegen die Offensivgewalt der Hausherren – Nicolai Schmitz (78.) und Jonas Hanses (84.) schraubten das Ergebnis weiter in die Höhe. Der Schlusspunkt der Partie, das 6:3 durch Matthias Lönze (90.), war dann nur noch Ergebniskosmetik. Ostentrop behauptet sich weiter in der Spitzengruppe der Tabelle, wohingegen Dünschede vom zweiten Platz verdrängt wurde.




Hützemerter SV 1951 - SV 1931 Ottfingen II 3:3
Gegen die SVO-Reserve kam der HSV nicht über ein Remis hinaus und verpasste damit die Chance, sich an der Tabellenspitze abzusetzen. So gingen die Ottfinger zunächst in Führung: Nach 21 Minuten traf Jannik Klein. Anschließend wurden die Gastgeber aber ihrer Favoritenrolle gerecht. Timo Halbe (34.) und Alexander Ziegeweidt (38.) drehten den Spielstand auf 2:1. Doch in der zweiten Hälfte setzte Hützemert die vorherige Dominanz nicht fort. Nicolas Bröcher (55.) und Cihan Özsevgec (61.) brachten die Ottfinger mit 3:2 nach vorne. Erst in der 85. Spielminute folgte das verdiente 3:3 durch Lukas Stahlhacke.




Sportfreunde Biggetal - SV Dahl-Friedrichsthal 1:2

„Das war ein eigentlich von beiden Seiten sehr schlechtes Spiel. Normalerweise hätte das 0:0 ausgehen müssen“, erzählte Sportfreund Alexander Vogt nach der Niederlage seines Teams. Nach einer ereignislosen ersten Hälfte brachte Raphael Lerbs mit einem Freistoßtor die Gäste in Führung (52.). Mit einem schnellen Angriff folgte nur eine Minute später das 2:0 – ebenfalls durch Lerbs. Biggetal fand anschließend gar nicht zurück und markierte erst in der Nachspielzeit das 1:2 durch Norman Kandzia (90.). Mit dem Sieg verlässt Dahl die Abstiegsplätze.





TuS Rhode - SV Listerscheid 1:2

Gegen Listerscheid konnte der TuS nicht an die Dominanz der letzten Wochen anknüpfen. So fanden die Gäste besser ins Spiel, gingen nach nur neun Minuten durch Kevin Hutsch in Führung. Auch anschließend nahmen die Rhoder nicht richtig Fahrt auf –es folgte sechs Minuten nach Wiederanpfiff das zweite Tor von Kevin Hutsch. Anschließend erhöhten die Gastgeber zwar den Druck, schafften letztlich jedoch nur noch den Anschluss durch Mijodrag Frtunic (72.). Mit dem Sieg zieht Listerscheid an Rhode vorbei und rückt auf den dritten Tabellenplatz vor.



Aufrufe: 023.10.2016, 20:21 Uhr
halb/klugAutor