2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
F: Schwarz
F: Schwarz

OFC mit 1:0 Auswärtssieg bei den Stuttgarter Kickers

Erster Auswärtsdreier für Kickers Offenbach

Nach dem 1:1 gegen Eintracht Trier am vergangenen Sonntag, errang der OFC nun seinen ersten Auswärtssieg. Kickers Offenbach besiegte den Namensvetter aus Stuttgart vor 2.820 Zuschauern im Gazi Stadion auf der Waldau mit 0:1.

Der Anstoß des heutigen Spieles verzögerte sich aufgrund eines immensen Verkehrsaufkommens um 15 Minuten. Maik Vetter war angeschlagen und somit nicht im Kader. Serkan Göcer wurde daher erstmals hinten rechts eingesetzt. Dieser präsentierte sich recht aufmerksam und kompensierte das Fehlen von
Vetter bestens.

In den ersten 15 Minuten tasteten sich die Mannschaften noch ab. Danach versuchte der OFC die ersten Akzente zu setzen. Die erste richtige Chance erspielten sich aber die Stuttgarter. In der 20. Minute versuchte es Schulze per Kopf. Endres klärte mit der Hand woraufhin ein wildes Gestocher und Getümmel
losbrach. Keine zwei Minuten später war es Alexandros Theodosiadis. Er passte auf Gaul, dieser zog direkt ab aber der Ball wurde abgewehrt. Gleich darauf köpfte Maier nach einer eine Ecke von Firat in Richtung Tor, allerdings links vorbei. Es war ein temporeiches Duell. Kurz vor der Halbzeit versuchte es Ko Sawada per Kopf. Er scheiterte und auch der Nachschuss von Dren Hodja wurde ins Aus geblockt. Ihab Darwiche konnte den OFC in der 53. Minute in Führung bringen. Er schnappte sich einen zu kurz geratenen Rückpass, umspielte Königshofer und traf aus spitzem Winkel ins leere Tor.

Nach einem Fehler von Theodosiadis, wäre beinahe bereits drei Minuten später der Ausgleich gefallen. Tedesco schoss aber links am Tor vorbei. Das Spiel verlief bis zur 70. Minute recht fair. Danach wurde es aber immer turbulenter. Der Unparteiische tat das Seinige dazu. Auch wenn die Offenbacher Kickers zum Schluss hin nochmal etwas zittern mussten, konnte man das 1:0 aber über die Zeit bringen und 3 Punkte mit nach Hessen nehmen.

Der OFC bestreitet sein nächstes Spiel am Dienstag, den 20. September 2016 um 19:30 im Sparda-Bank-Hessen-Stadion am Bieberer Berg gegen Waldhof Mannheim.


OFC-Aufgebot:
• Endres, Sawada (Maslanka 65.), Rapp, Gaul, Firat (Scheu 83.), Theodosiadis, Maier, Hodja, Göcer, Schulte, Darwiche (Kirchhoff 90.)

Tore: 0:1 Darwiche (54.)

Karten: Maslanka (gelb, 75.), Gaul (gelb, 78.), Göcer (gelb, 82.), Rapp (gelb, 84.), Kirchhoff (gelb, 90+2)

Aufrufe: 016.9.2016, 07:25 Uhr
ofcAutor