2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
F: Ripberger
F: Ripberger

Nöttingen startet mit Niederlage

Tabellenführer lässt Punkte in Freiberg liegen / KSC II kommt nicht richtig in Schwung / CfR mit Remis in Ravensburg / Friedrichstal gerät früh auf Verliererstraße

Die Fragezeichen vor dem Start in die zweite Saisonhälfte der Oberliga waren groß: Wo steht die eigene Mannschaft? Wie stark ist die Konkurrenz? Einige dieser Fragen wurden nun beantwortet - mit teilweise überraschenden Antworten. So musste sich Tabellenführer Nöttingen in Freiberg geschlagen geben und auch der KSC II kommt noch nicht so richtig in Schwung. Die Wildpark-Truppe musste sich in Oberachern mit einem 2:2-Remis begnügen, ebenso wie der CfR Porzheim Ravensburg. Die nächse Niederlage kassierte Schlusslicht Friedrichstal beim 0:3 in Hollenbach.
FSV Hollenbach - FC Germania Friedrichstal 3:0
Als Charaktertest ausgegeben, musste das Schlusslicht die nächste empfindliche Pleit einstecken. Bereits nach wenigen Sekunden beförderte Hollenbachs Alexander Albert den Ball erstmals in die Maschen der Friedirchstaler. Kurz vor dem Seltenwechsel sorgte Albert mit seinem zweiten Treffer bereits für das K.O. der Gäste. Diese hielten das Ergebnis im zweiten Durchgang lange Zeit zumindest im Rahmen, doch in der 90. Spielminute gelang Martin Kleinschrodt dann doch noch der dritte Treffer für Hollenbach.

FV Ravensburg - 1. CfR Pforzheim 2:2
Zweimal legte Ravensburg vor (11., 58.), zweimal schaffte der CfR durch Dominik Salz (49.) und Joao Paulo Tardelli (80.) aus. In der Schlussphase vergaben beide Mannschaften die Siegchance. Damit bleibt Pforzheim mit nun 31 Punkten auf dem siebten Tabellenrang.


SV Oberachern - Karlsruher SC II 2:2
So wirklich in Tritt kommen die Karlsruher nach der Winterpause noch nicht. Nach der Niederlage in der Vorwoche gegen Ravensburg reichte es bei Aufsteiger Oberachern dieses Mal immerhin zu einem Punktgewinn. Nachdem Linus Radau den KSC II in der 14. Spielminute in Führung gebracht hatte, drehten die Hausherren das Geschehen durch Tore von Nico Huber (37.) und Domagoj Petric (45.) allerdings noch vor der Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel schaffte Patrick Fossi den 2:2-Ausgleich (54.), im weiteren Verlauf lieen die Gäste allerdings zwei hochkarätige Chancen liegen und damit ihre Siegchance.


SGV Freiberg - FC Nöttingen 3:1
Es ist die große Überraschung des Wochenendes: Spitzenreiter Nöttingen straucheltebeim Jahresauftakt und musste die Punkte den Hausherren überlassen. Niklas Pollex per Doppelpack (15., 31.) und Marius Kunde nach rund einer Stunde schossen Freiberg zum aus ihrer Sicht wichtigen Heimsieg im Tabellenkeller. Der Nöttinger Anschluss durch Kapitän Timo Brenner kam viel zu spät für die Gäste (78.).

Aufrufe: 020.2.2016, 19:17 Uhr
red.Autor