2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht

Mühsames 1:0 des TSV Klausdorf

Früher Wöhlk-Treffer reicht gegen Rendsburg aus

Nach dem Gala-Auftritt gegen den TSV Schilksee im Kreispokal ist für den TSV Klausdorf wieder der Ligaalltag eingekehrt. Drei Tage nach dem imposanten 4:0-Sieg mühte sich die Heimelf zum - allerdings nicht unverdienten - 1:0-Erfolg gegen den Rendsburger TSV, der sich in der Schlussphase in Unterzahl spielend mächtig wehrte.

Thies Kalina, einst für den TSV Klausdorf aktiv, wurde in der 57. Minute mit der Ampelkarte des Feldes verwiesen. Die Rendsburger aber steckten die Entscheidung von Schiedsrichter Yannick Meyer locker weg und entwickelten viel Druck gegen minütlich müder werdende Klausdorfer.

,,Unsere Mannschaft ließ kräftemäßig angesichts des Mittwochspiels immer mehr nach", räumte Klausdorfs Co-Trainer Dennis Trociewicz - dafür Verständnis aufbringend - ein.

Die gute Defensive der Klausdorfer ließ aber nicht viele zwingende Aktionen der Rendsburger zu. Lediglich Daniel Witt hatte in der 70. Minute einen ,,Riesen" auf dem Schlappen, jagte das Leder aber an die Querlatte.

So reichte der Elf von Coach Miki Mladenovic das frühe 1:0 von Kevin Wöhlk zum Dreier. Dennis Kahlert hatte sich zuvor den Ball geschnappt und Steffen Uhl in Szene gesetzt, der wiederum in Wöhlk, der am zweiten Pfosten lauerte, einen dankbaren Abnehmer fand. Wöhlk schob die Kugel eiskalt zum frühen und somit Sieg bringenden 1:0 ein.


Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Spielberichtssymbol klicken und unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

TSV Klausdorf: Paulat - Kahlert, Kirschner, Laubinger, Wöhlk (61. Imm) - Jordan, Wippich, Schäfer (76. Kaya) - Zeller (87. Shahhosseini), Rosenfeld, Uhl.

Rendsburger TSV: Wiechert - Dogan, Beckmann, Buthmann, Schöning (61. Bannow) - Kalina, Müller (76. Redzepovski) - Yurt (46. Schnepel), Schrum, Grbavac - Witt.


Schiedsrichter: Meyer (Bad Schwartau).

Zuschauer: 40.

Tor: 1:0 Wöhlk (10.).

Gelb-Rote Karte: Kalina (57., wdh. Foulspiel).

Aufrufe: 019.4.2015, 16:30 Uhr
SHZAutor