2024-04-23T06:39:20.694Z

Allgemeines

Löwen-Reserve steht vor schwerer Aufgabe

Hamborn 07 II emfängt dern Dritten Kray II +++ Kreisliga A-Spitzenduell gegen RWS Lohberg im Holtkamp

Am Sonntag ist die Zweite Hamborner Mannschaft zu Gast bei der Zweitvertretung des FC Kray. Nach dem Tabellenführer VfB Frohnhausen wartet nun das nächste Schwergewicht der Liga auf Löwen-Coach Andreas Kubinski und sein Team.
Die Essener Gastgeber belegen den dritten Platz der Bezirksliga Gruppe 5 und können sich durchaus noch Hoffnungen auf den Aufstieg machen. Bei einem Spiel weniger als das Spitzenduo Frohnhausen und Essen-West beträgt der Abstand auf selbiges acht bzw. sieben Punkte.

Voraussetzung - auch im übertragenen Sinne - hier "am Ball zu bleiben", ist natürlich ein Sieg gegen die Hamborner Löwen. Die Mannschaft von Andreas Kubinski hat selbst keine Punkte zu verschenken und hofft auch aus diesem Spiel etwas Zählbares mitnehmen zu können. Das Spiel gegen Frohnhausen am letzten Sonntag zeigt, dass dies nicht unmöglich ist.

Beim Hinspiel im August letzten Jahres entführten die Essener übrigens mit einem 2:1 Sieg die Punkte aus dem Holtkamp. Es ist jetzt die richtige Zeit, hiervon etwas zurückzuholen. Anpfiff ist um 15.00 Uhr in der Kray Arena, Buderusstr. 20 a, 45307 Essen.

SF Hamborn 07 III - Rot-Weiß Selimiyespor Lohberg

Am Sonntag empfängt die Kreisliga A-Mannschaft den Verfolger und ambitionierten Aufsteiger RWS Lohberg zum Spitzenduell im Holtkamp. Gästetrainer Mahmut Tas hat vor der Saison nicht nur große Ziele ausgegeben, sondern seine Mannschaft hat im bisherigen Ligaverlauf durchaus überzeugen und überraschen können und als Aufsteiger einen mehr als respektablen dritten Platz erkämpft.

Highlight für die Lohberger dürfte das 4:1 im Hinspiel gegen die Hamborner Löwen gewesen sein, die bis dato ungeschlagen waren. Sechs Punkte trennen die Gäste vom Tabellenführer, bei einem noch nachzuholenden Spiel gegen den VfB Lohberg.

Die Löwen, selbst Überraschungsmannschaft dieser Saison, wollen möglichst lange "von oben" die Konkurrenz ärgern und im direkten Duell gegen einen harten Verfolger erst recht punkten. Sofern Löwen-Trainer Hans Herr alle Mann an Bord hat, stehen die Chancen für eine erfolgreiche Revanche auf heimischen Kunstrasen nicht schlecht. Zuletzt plagten den Übungsleiter allerdings Personalsorgen.

Hans Herr ist allerdings trotzdem guter Dinge: "Die Jungs sind heiß auf dieses Spiel, das ist das Wichtigste!" Anstoß ist um 13.00 Uhr auf der BSA Im Holtkamp, Westerwaldstr. 43, 47167 Duisburg.
Aufrufe: 028.2.2015, 15:12 Uhr
Hamborn 07Autor