2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Trikottest in Beesten endete mit 9:9

Gäste aus Gersten und Lünne belohnen sich mit drei bzw. sechs Punkten - erste Saisonniederlage für den VfB Lingen - Schapen bereit für das Duell gegen den VfB - Trikottest in Beesten endete 9:9

Verlinkte Inhalte

Lünne sagt Danke!

„Wir haben uns selber geschlagen, die beiden Eigentore haben uns das Genick gebrochen“, so ein enttäuschter Hartmut Musekamp von Olympia Laxten. Lünne nahm die Gastgeschenke gerne an und bedankte sich in der Endphase der zweiten Hälfte mit zwei weiteren Toren durch Wilmes und Tim Lögering.



Alles richtig gemacht

Den ersten Sieg nach drei Niederlagen in Folge konnte die SG Freren am Sonntag in Baccum feiern. Sebastian Prein egalisiert beinahe zeitgleich mit dem Pausenpfiff die Baccumer 1:0-Führung. Freren kam besser aus der Kabine und Matthias Lager und Stefan Duisen markierten mit ihrem Doppelschlag den 3:1-Endstand. „Endlich hat mal alles geklappt was wir uns vorgenommen haben, den Gegner unter Druck gesetzt und die Tore gemacht“, so Philipp Ziermann von der SG Freren.


Trikottest in Beesten endete mit 9:9

Für Tabellenschlusslicht Darme war nach der Niederlage gegen Lünne auch am Sonntag beim 0:4 in Beesten nichts zu holen. „Bis zum 2:0 für uns war Darme nach der Pause eigentlich die bessere Mannschaft und waren am Drücker, doch dann vielen die Tore für uns im fünf-Minuten-Takt“, spiegelte das Ergebnis nach Aussage von Beestens Obmann nicht ganz den Spielverlauf wieder. Kurios: Das Spiel endete sowohl auf Beestener als auch Darmer Seite mit neun Spielern. „Eigentlich war es kein besonders hartes Spiel, aber wer den Schiedsrichter oder einen Zuschauer beschimpft, hat auf dem Platz nichts mehr verloren“, so Schiedsrichter Karl-Heinz Lambers aus Varenrode. Neben den Beleidigungen mussten zwei Spieler wiederholt die Trikotfestigkeit der gegnerischen Mannschaft testen, was folgerichtig vom Schiedsrichter entsprechend honoriert wurde.


Für Gersten und Lünne hat sich die Fahrt in die Stadt gelohnt

Nun hat es also auch den bisher ungeschlagenen VfB Lingen erwischt. Die Taubken-Elf musste sich im Abendspiel gegen Victoria Gersten mit 1:2 im heimischen Stadion geschlagen geben. „Gersten hat hochverdient gewonnen und war über die komplette Spielzeit die bessere Mannschaft“, zollte Taubken dem Gegner Respekt. Das die Niederlage nicht noch höher ausgefallen ist, lag auch an der sehr guten Abwehrarbeit von Florian Hegel, der Gerstens Andre Peterberns bis auf den Gegentreffer gut im Griff hatte.

Die Gunst der Stunde für die Rückeroberung der Tabellenführung wusste dann BW Lünne beim 6:3 gegen Schlusslicht Darme zu nutzen. Trotz der nach Aussage von Darmes Ko-Trainer Chris Ihleburg „besten Leistung der Saison in der ersten Halbzeit“ reichten auch drei Tore im Spiel gegen den Tabellenführer wieder nicht für einen Erfolg. Richtig wachgerüttelt wurde Blau-Weiß durch die Gelb-Rote gegen Julian Rensen nach Wiederanpfiff. Danach war für Lünne Schluss mit lustig und Christian Haking und Sebastian Beining pulverisierten den 2:2 Pausenstand mit ihren beiden Treffern zur 2:4-Vorentscheidung.

Man trifft sich im Leben immer zweimal

Lengerich-Handrup II und Spelle-Venhaus IV trennten sich wie in der vorherigen Saison mit einem Unentschieden. Doch während im vergangenen Jahr die Kotte-Elf einen 0:3-Rückstand in den letzten 15 Minuten noch zum Remis umbiegen konnte, war in dieser Partie das Glück auf Seiten der Speller, die quasi mit dem Schlusspfiff den 2:2-Ausgleichstreffer durch Viktor Gaus erzielten. Insgesamt geht das Unentschieden nach Aussage von beiden Trainern in Ordnung.

Schapen fährt die Ernte ein

Nach eher mäßigem Saisonstart startet die Hofhus-Elf aus Schapen in den letzten Partien ordentlich durch und lässt dem 5:0 im Derby gegen Beesten ein 4:1 in Leschede folgen. Auch Leschedes Trainer Robert Wolbers musste die starke Vorstellung der Schapener neidlos anerkennen: „Klarer Sieg für Schapen, die spielerisch überlegen waren. Mit den geschenkten drei Punkten und fünf Toren aus dem abgesagten TuS-Spiel hat sich Schapen auf Platz drei der Tabelle vorgearbeitet und ist somit rechtzeitig wieder in Form für das Duell gegen den VfB am nächsten Sonntag.

TuS schießt den SV Listrup in den Tabellenkeller

Auch in seiner zweiten Partie an diesem Wochenende hatte Schiedsrichter Martin Kock aus Gersten einige Tore zu notieren. Listrup hatte nicht seinen besten Tag erwischt und machte viele einfache Fehler im Spielaufbau, die der TuS mit seiner starken Offensive dann gut ausgespielt hat. Zur Pause hätte der TuS jedoch auch noch wesentlich höher führen können, zahlreiche Chancen wurden nicht verwertet. Aber auch auf Lingener Seite wurden viele einfache Fehler gemacht, die Listrups Markus Meyering mit seinen beiden Anschlusstreffern zum 2:3 und 3:4 gnadenlos bestrafte. Insgesamt eine zerfahrene Partie, die zudem für zwei Listruper mit einem Krankenhausbesuch endete. Listrup rutscht damit in den Tabellenkeller und der TuS kann sich um zwei Positionen verbessern.


FC Leschede II – FC Schapen II 1:4 (0:1)

Schiedsrichter: Timo Biermann (Salzbergen)

Tore: 0:1 Simon Ahrens (36.), 0:2 Maximilian Scholz (52.), 0:3 Lars Torheiden (62.), 1:3 Patrick Schräer (68.), 1:4 Jens Herbers (83.)

SV Leng-Hand II – SC Spelle-Ve. IV 2:2 (1:0)

Schiedsrichter: Christoph Germing (Wettrup)

Tore: 1:0 Patrick Hubelitz (21.), 1:1 Johannes Fockers (50.), 2:1 Florian Jaske (58.), 2:2 Viktor Gaus (87.)

VfB Lingen – Victoria Gersten 1:2 (1:0)

Schiedsrichter: Johannes Jürgen Kolberg (Bramsche)

Tore: 1:0 Daniel Gube (15.), 1:1 Andre Peterberns (50.), 1:2 Andreas Brockhaus (67.)

SuS Darme II - BW Lünne 1928 3:6 (2:2)

Schiedsrichter: Martin Kock (Gersten)

Tore: 0:1, 2:3, 3:6 Christian Haking (3., 59., 90.), 1:1, 2:1 Chris Ihleburg (10., 30.), 2:2, 2:4 Sebastian Beining (41., 65.), 2:5 Sven Wolf (70.), 3:5 Twiehaus (74.)

TuS Lingen 1910 – SV Listrup II 5:3 (3:1)

Schiedsrichter: Martin Kock (Gersten)

Tore: 1:0, 3:1, 4:2 Andre Hohmann (1., 26., 50.), 1:1 Marius Post (7.), 2:1 Marco Assenmacher (22./HE), 3:2, 4:3 Markus Meyering (48., 56.), 5:3 Erick Köhler (83.)

SC Baccum II – SG Freren II 1:3 (1:1)

Schiedsrichter: Heinz Schneke (Bramsche)

Tore: 1:0 Dirk Wellermann (20.), 1:1 Sebastian Prein (45.), 1:2 Matthias Lager (55.), 1:3 Stefan Duisen (63.)

Olympia Laxten III - BW Lünne 4:1 (1:1)

Schiedsrichter: Ehler Meyer (Altenlingen)

Tore: 0:1 Marcel Hijazi (31./ET), 1:1 Andre Schnieders (38.), 1:2 Daniel Hafermalz (51./ET), 1:3 David Wilmes (75.), 1:4 Tim Lögering (80.)

Fortuna Beesten - SuS Darme II 4:0 (1:0)

7. (15) gegen 16. (3). – Vorsaison:

Schiedsrichter: Karl-Heinz Lambers (Varenrode)

Tore: 1:0 Philipp Seibring (19.), 2:0 Jannis Roling (65.), 3:0 Markus Prein (70.), 4:0 Philipp Seibring (72.)

Aufrufe: 01.10.2016, 16:30 Uhr
Clemens HolthausAutor