2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligavorschau
Foto: Heist FSK II auf dem Weg zur Tabellenspitze?
Foto: Heist FSK II auf dem Weg zur Tabellenspitze?

Letzter Spieltag des Jahres für Kreisliga B

Spitzenspiel findet im Jahnstadion statt

Verlinkte Inhalte

Sollten es die Platzverhältniss zulassen findet am Sonntag der letzte Spieltag des Jahres in der Kreisliga B Gr. 1 statt. Als einzige Nachholpartie wurde bisher die Begegnung TSV Heiligenrode III : FSV Kassel II für den 23.11.2014 um 16.30 Uhr terminiert.

Wenn am Sonntag um 13.00 Uhr der CSC 03 II die Gruppenligareserve der FSK Vollmarshausen zu Gast hat, geht es für beide Teams um die Chance auf dem Platz an der Sonne zu überwintern, da Herbstmeister und (Noch) Tabellenführer Tuspo Waldau spielfrei ist. Die Hausherren unterlagen zuletzt der zur zeit stark aufspielenden ASGI Kassel überraschend mit 1:0, während die Gäste ihre ärgerliche 0:1 Niederlage beim TSV Hertingshausen II scheinbar gut weggesteckt haben und am vergangenen Sonntag Dynamo Windrad mit 5:0 abfertigten. Schwer also hier einem Team die Favoritenrolle zukommen zu lassen. Vielleicht entscheidet die Tagesform.

Der TSV Hertingshausen II empfängt zur gleichen Zeit die seit sechs Spielen ungeschlagene ASGI Kassel, die bei ihren letzen fünf Partien sogar als Sieger den Platz verlies. Wollen die sehr unbeständig auftretenden Hausherren,die das HInspiel mit 6:2 für sich entschieden, auch künftig um vordere Tabellenplätze mitkicken wäre ein Heimsieg gegen den Tabellenvierten Pflicht.

Im "Kellerderby" stehen sich die beiden Tabellennachbarn der TSG Wellerode II und der "Dritten" von Eintr. Baunatal gegenüber. Die Eintracht steht aktuell bei nur acht ausgetragenen Spielen ganz sicher unter Wert im Tabellenkeller und gilt im Söhrewald, wie auch schon im Hinspiel auf der Langenbergkampfbahn als die Baunataler mit 4:0 die Oberhand behileten, als klarer Favorit.

Auf den Waldauer Wiesen empfängt Dynamo Windrad, ebenfalls um 13.00 Uhr, derweil die Gruppenligareserve vom FSV Kassel. Auch hier sollten die Gäste, die zuletzt die TSG Wellerode II mit 7:1 abfertigten, leichte Vorteile haben. Zumal die Hausherren zuletzt beim 0:5 in Vollmarshausen besonders in der Definsive große Schwächen offenbarte. Das Hinspiel entschieden die Forstfelder mit 3:1 für sich.

Aufrufe: 013.11.2014, 18:29 Uhr
Toni HeistAutor