2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Symbolfoto: Patrick Seeger
Symbolfoto: Patrick Seeger

Lahr und Bühl gewinnen beide im Fernduell

Durbach verliert das Kellerspiel +++ Achern siegt wie erwartet gegen Rastatt +++

Verlinkte Inhalte

Die Favoriten wurden ihren Rollen gerecht, und im Fernduell um die Aufstiegsplätze wollte kein Team patzen - Lahr und Bühl konnte ihre Spiele für sich entscheiden. Rastatt machte das was sie am besten können - verlieren, und Oberkirch konnte mit einem Sieg im Kellerduell zwei Plätze gut machen.

TuS Durbach - SV Oberkirch 1:2
Zwei Kellerkinder unter sich - Drittletzter gegen Vorletzten hieß es noch vor diesem Spieltag, nach dieser Partie ist es nun mehr als nur umgekehrt - durch den 2:1 Sieg in Durbach konnte die Mannschaft aus Oberkirch sogar zwei Plätze gut machen, und ist nun Tabellendreizehnter. Der zwischenzeitliche Ausgleich der Gastgeber sollte nichts gegen die Moral der Oberkircher ausrichten, denn zwanzig Minuten vor Schluss netzte Christopher Baumann zum spielentscheidenden 2.1 aus Sicht der Gäste ein.


Schiedsrichter: Christian Schnurr.
Tore: 0:1 Marc Nigey (15.), 1:1 Andres Vogel (56.), 1:2 Christopher Baumann (68.)


FC Rastatt 04 - VfR Achern 0:2
Neues Spiel - aber alter Leid. Was man so gut wie jede Woche über den FC Rastatt schreiben könnte ist auch diese Woche eingetreten, das ewige Kellerkinder der Landesliga I, der ewige rote Laternen Träger hat - wen überrascht es - schon wieder verloren. Dises Mal sollten es nur zwei Gegentore sein, Achern hatte Erbarmen, und siegte so mit 2:0.


Schiedsrichter: Josua Skratek.
Tore: 0:1 Marc Albrecht (54.), 0:2 Christoph Lusch (88.)


Lahrer FV - FSV Altdorf 3:0
Tabellenzweiter gegen Abstiegskandidat - sie ahnen es schon, wie die Partie ausgehen würde. Am Ende überrascht der 3:0 Sieg des Lahrer FV niemanden, der Favorit wurde seiner Rolle mehr als gerecht. Gegen die abstiegsbedrohten Altdorfer konnten die Hausherren früh in Führung gehen, und sie die Partie schon nach einer halben Stunde in die richtige Richtung lenken. Am Ende sollten es dann drei Tore, drei Punkte und die vorrübergehende Tabellenführung bedeuten.


Schiedsrichter: Christian Gehring - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Janosch Bologna (30.), 2:0 Johannes Wirth (48.), 3:0 Maurizio Moog (69.)


VfB Bühl - SV Hausach 3:1
Im Fernduell um die Spitzenplätze konnte der VfB Bühl am Ball bleiben durch seienn 3:1 Sieg gegen den SV Hausach. Die Hausacher, die durch diese klare Niederlage noch keine wirklichen Konsequenzen im Tabellenmittelfeld fürchten müssen, wussten gegen die Favoriten nichts auszurichten, und ergaben sich gen Ende quasi ihrem Schicksal.


Schiedsrichter: Philipp Reitermayer.
Tore: -


SV Stadelhofen - FV Rot-Weiß Elchesheim 1:0
Der SV Stadelhofen konnte die Partie gegen den FV Rot-Weiß Elchesheim für sich entscheiden, und somit zwei Plätze gut machen in der Tabelle. Stadelhofen und Elchesheim tauschen quasi die Plätze, Elchesheim ist nun sechster hinter Mörsch, während Stadelhofen auf Platz vier rangiert.


Schiedsrichter: Keine Angabe

Aufrufe: 018.4.2015, 18:41 Uhr
Badische ZeitungAutor