2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Rinke
F: Rinke
Sparkasse

Kreisliga A - Die erste Spieltagsvorschau

Bereits heute Abend startet die Kreisliga A in die Spielzeit 2016/2017

SG Union Würm-Lindern - FC Wanderlust Süsterseel (Fr 19:00)
Als bester Zweiter aller B-Ligen schafften die Süsterseeler im Vorjahr den Aufstieg, nun muss man am ersten Spieltag direkt zu dem Top-Favoriten der kommenden Saison. Der Vorjahresdritte aus Würm-Lindern will in diesem Jahr ganz oben angreifen. Gespielt wird bereits am Freitag.


Schiedsrichter: Philipp Bröxkes (SC Wegberg)

SV Brachelen - SV Golkrath (Fr 20:00)
Ein weiterer Aufsteiger beginnt bereits am Freitag. Der SV Golkrath muss nach Brachelen, die nach dem 12. Platz im Vorjahr in dieser Saison eine Top-5 Platzierung anstreben.


Schiedsrichter: Marc Baltes (SC Wegberg)

1. FC Heinsberg-Lieck - SV Schwarz-Weiß Schwanenberg (So 15:00)
Nach zehn Jahren unter Frank Strothkämpfer (zur SVG Birgden) wird Schwanenberg in der kommenden Saison von Dominik Engling trainiert. In seinem ersten Spiel muss er mit seiner Mannschaft nach Heinsberg-Lieck. Beide Mannschaften waren im Vorjahr unter den Top 6, in der Rückrunde gingen die Liecker allerdings mit 6:1 gegen Schwanenberg baden. Zeit für Revanche?


Schiedsrichter: Joèl Neyka (SV Golkrath)

SV Helpenstein - SV Roland Millich (So 15:00)
Nach dem souveränen Aufstieg muss Roland Millich am ersten Spieltag nach Helpenstein, die unter dem neuen Trainer Frank Fretz eine Top-5 Platzierung anpeilen. Am Donnerstag (18.30 Uhr) treffen die Helpensteiner im Pokal-Halbfinale auf Germania Teveren. Mit Ex-Teveren Verteidiger Jochen Dautzenberg scheint Millich gewappnet für die neue Aufgabe.
Schiedsrichter: Antonio Hempel Martínez (SV 08 Rheydt)

SV Viktoria Rot-Weiß Waldenrath-Straeten - VfL Übach-Boscheln (So 15:00)
Der Aufsteiger Waldenrath-Straeten empfängt den VfL Übach-Boscheln. Nach den Abstiegen von Scherpenseel und dem VfR hält Boscheln die Übacher Fahne als letzter A-Ligist hoch. Der ehemalige Spielertrainer Holger Bien wird zukünftig nur noch als Spieler fungieren, neuer Trainer ist Skender Hasani.


Schiedsrichter: Detlef Paulssen (FC Accordia)

SV Blau-Weiss Breberen - 1. FC Wassenberg-Orsbeck (So 15:00)
Trotz der guten Vorsaison ist das Ziel der Breberener erneut der Klassenerhalt. Nachdem man in der Vorbereitung noch gegen den Niederländischen Zweitligisten Fortuna Sittard testete (0:3), muss sich die Mannschaft nun auf Wassenberg-Orsbeck einstellen. Auch für sie gilt es nur, die Klasse zu halten.


Schiedsrichter: Julian Rönnebeck (SV Klinkum)

SVG Birgden-Langbroich-Schierwaldenrath - TuS Jahn Hilfarth (So 15:00)
Beide Mannschaften haben den Klassenerhalt als Ziel. Nachdem die SVG sich in der Vorsaison auf den ersten Nicht-Abstiegsplatz rettete, soll dies unter dem neuen Trainer Frank Strothkämpfer souveräner gelöst werden.


Schiedsrichter: Georg Marckwardt (Gerderath)

SV Niersquelle Kuckum - VfJ Ratheim (So 18:00)
Auf der Kuckumer Asche will Niersquelle auch in dieser Saison ungeschlagen bleiben. Trotz der überragenden letzten Saison träumt man nicht von dem Aufstieg, Platz 3-5 ist als Ziel ausgegeben. Auch die junge Ratheimer Mannschaft will sich weiter in der Liga etablieren, doch die erste Aufgabe der Saison hat es in sich.


Schiedsrichter: Jannik Derichs (SC Ederen)

Aufrufe: 019.8.2016, 10:00 Uhr
Niklas CoopmannAutor