2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligavorschau
Raigering will wieder zum Sprung an die Tabellenspitze ansetzen. F: Brückmann
Raigering will wieder zum Sprung an die Tabellenspitze ansetzen. F: Brückmann

Kratzer glaubt an sein Team

Raigering will den Heimsieg gegen den FC Amberg II

Verlinkte Inhalte

Kaum war der Sportverein Raigering in der Bezirksliga zum Zuschauen verdammt, wurde die Elf von Cheftrainer Martin Kratzer in der Tabelle vom Spitzenplatz geschubst. Nun ist der SVR in der Rolle des Jägers gelandet und muss, um den Platz an der Sonne zurückzuholen, zunächst die Hausaufgabe FC Amberg II lösen. Am heutigen Freitag (17:30 Uhr) kommt es zum prestigeträchtigen Stadtderby, auch wenn es „nur“ gegen die Reserve des Bayernligisten geht.
„Wir kennen unsere Stärken. Und auch die Erfahrung meiner Mannschaft und die Tabellensituation sollten für uns sprechen“,glaubt Martin Kratzer. Die klare Ansage an seine Mannen ist, dass der Gegner in der Defensive beschäftigt werden muss. Ferner wünscht er sich, dass die Hintermannschaft endlich mal wieder zu Null spielt. Zuletzt musste die SVR-Offensive aufgrund der Abwehrschwäche viele Tore schießen, damit ein Sieg heraussprang.

Zwar erkennt Martin Kratzer den FC Amberg II an bestimmten Tagen als junges, spielstarkes Team an. Doch er erwartet keine Wundertüte. Der SVR-Übungsleiter weiß genau, dass eine Mannschaft unter einem neuen Trainer Zeit braucht, um die Spielphilosophie zu verinnerlichen und sich an die Zusammenarbeit zu gewöhnen. Damit einhergeht die Gewinnung der Stabilität in allen Mannschaftsteilen. Kratzer glaubt auch, dass gerade in Raigering sich die jungen Spieler von ihrer besten Seite präsentieren wollen. Nur so können sie sich für die erste Garnitur anbieten.

Aufrufe: 023.9.2016, 10:00 Uhr
gth/agtAutor