2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Volkhard Patten
F: Volkhard Patten

Klingenberg-Elf kann noch oben angreifen

Venne auswärts gegen Voltlage - SC Herringhausen möchte an gute Derby-Leistung anknüpfen - Bad Essen muss siegen

Das Fußball-Wochenende hat etwas zu bieten. In der Kreisliga Nord muss der TSV Venne am Sonntag (15 Uhr) in Voltlage ran.
Nach dem mühsamen 2:0 über den Tabellenletzten Merzen im ersten Spiel nach der Winterpause geht es nun zur heimstarken SG Voltlage. Kann allerdings Interimstrainer Christoph Schippert im Mittelfeld das Spiel an sich reißen, dann dürften in vorderster Linie Vitali Neimann und Marvin Altenkirch zu Chancen kommen.
Im Hinspiel wehrte sich Voltlage bei der 2:4-Niederlage lange, ehe der Venner Sieg unter Fach und Dach gebracht wurde.
Die SG Ostercappeln/ Schwagstorf hat morgen bei Eintracht Neuenkirchen anzutreten, wo der Tabellenvierte und -fünfte im Direktduell aufeinandertreffen. Die Wittlager wollen für die unglückliche 1:2-Heimniederlage Revanche nehmen. Scheinbar läuft es bei der Steinkamp-Elf auswärts etwas besser. Ob da was geht?
Sämtliche Wittlager Clubs in den beiden 1. Kreisklassen sind am Wochenende im Einsatz.
In der Nordstaffel dürfte die Reserve der SG Ostercappeln/Schwagstorf am Samstag bei TuS Engter die Wut der Gastgeber für das deutliche 1:6 aus der Hinrunde zu spüren bekommen, zumal SG-Trainer Walter Helbing auf einige verletzte Akteure verzichten muss.
Und was ist beim SC Herringhausen möglich? Im Heimspiel gegen Hesepe-Sögeln soll am Sonntag im Kanalstadion nahtlos an die gute Leistung vom letzten Sonntag im Derby in Bohmte angeschlossen werden, und dann wäre die Klingenberg- Elf plötzlich in der Spitzengruppe. Das dürfte noch für viel Spannung sorgen, der Fußball macht’s möglich.
In der Südstaffel wird es die Reserve der SG Wimmer/Lintorf heute bei SuS Buer nicht einfach haben, um wenigstens zu einem Remis zu kommen. Schützenhilfe in Sachen Abstiegskampf könnte dabei der FC Sultan Spor bei TuS Borgloh II leisten, wenn denn die Elf von Trainer Sezgin Varol drei Punkte mit auf die Heimreise nimmt. Ein Heimspiel hatte am Freitagabend im Waldstadion Lintorf die SG Wimmer/Lintorf I gegen TV Wellingholzhausen zu bestreiten. Ob man endlich das 0:9 aus der Hinrunde vergessen machen konnte?
Ebenfalls ein Heimspiel steht dem TuS Bad Essen bevor, und Gegner ist dabei die Reserve des TV Wellingholzhausen, gegen den die Schützlinge von Trainer Frank Beermann im September letzten Jahres den letzten Sieg einfuhren und anschließend in elf folgenden Partien sieglos blieb. Um nicht in den Abstiegskampf zu rutschen, ist für den TuS ein Heimdreier Pflicht.

Aufrufe: 019.3.2016, 13:45 Uhr
Wittlager KreisblattAutor