2024-03-27T14:08:28.225Z

Vereinsnachrichten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Keine Wechsel im Trainerstab des SSC Stubersheim

Stubersheimer Quartett geht den gemeinsamen Weg auch in der Saison 2016/2017 weiter

Verlinkte Inhalte

Die Verantwortlichen des SSC Stubersheim vermelden die Zusage ihrer Übungsleiter für die neue Saison.

Neben den Trainern Wolfgang Kohler und Andreas Schimpf, erteilten auch Torspielertrainer Michael Steinbach und Betreuer Jürgen Ostfalk die Zusage, die Stubersheimer in der Saison 2016/2017 zu führen. Schimpf geht somit ins 6., Kohler ins 5., Steinbach und Ostfalk jeweils ins 4. Jahr, die Konstanz in diesen verantwortlichen Positionen ist ein wichtiger Baustein für eine erfolgreiche Zukunft des SSC Stubersheim.

Die ehemalige „Schießbude der Liga“ konnte sich dank junger, entwicklungsfähiger Spieler zu einer konkurrenzfähigen Mannschaft entwickeln. Da die Verantwortlichen den Weg der jungen Mannschaft noch nicht als beendet und weiteres großes Entwicklungspotential in ihr sehen, war die Entscheidung, gemeinsam weiter zu arbeiten schnell gefallen.

Der SSC Stubersheim verfolgt seit einigen Jahren den Weg, jungen, hungrigen und entwicklungsfähigen Spielern die Chance auf dauerhafte Spielpraxis und Spielerfahrung in einer aktiven Mannschaft zu geben. Mit einem Durchschnittsalter von 21 Jahren gehören die Stubersheimer zu den jüngsten Mannschaften im Bezirk. Über die Hälfte der Spieler im Kader durchliefen die Jugendmannschaften des SSC und sind heute fester Bestandteil der aktiven Mannschaften.

Der Großteil der Spieler hat bereits die Zusage für die kommende Saison erteilt. Bisher sind keine Abgänge zu verzeichnen. Es gilt nun den aktuellen Kader weiter zu verbreitern und in der Spitze zu verstärken. Dies wird die Hauptaufgabe der Verantwortlichen bis zum Saisonstart Mitte August sein.

Aufrufe: 024.5.2016, 09:31 Uhr
Andreas SchimpfAutor