2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines

HSV nach 4:2-Sieg nur zwei Punkte hinter der Spitze

Pflichtsieg gegen TuB Bocholt bringt Hamminkeln in die Spitzengruppe

Verlinkte Inhalte

Nach Jörg Gonschiors Geschmack musste der von ihm trainierte Fußball-Bezirksligist Hamminkelner SV gestern etwas zu lange um die drei Punkte zittern. Doch am Ende der Partie bei TuB Bocholt stand der dritte Erfolg in Serie. Mit 4:2 (2:1) besiegte der HSV das Schlusslicht und rückte als Tabellenvierter bis auf zwei Zähler an Spitzenreiter SV Friedrichsfeld heran.

Trotz des guten Saisonstarts warnte Gonschior vor Übermut: "Wir zählen nicht zu den Top Fünf der Liga, obwohl wir momentan dort stehen."

Seine Kritik betraf den Umgang mit scheinbar beruhigenden Zwei-Tore-Führungen. "Wir haben uns das Leben selber schwergemacht", sagte der Trainer, dessen Team nach einem Doppelschlag von Hendric Storm (20.) und Raik Wittig (23.) verdient 2:0 vorne gelegen hatte. "Leider hat uns die Führung überhaupt keine Sicherheit gegeben", so Gonschior. Alexander Overbeck verkürzte für Bocholt (33.), das vor der Pause beinahe einen weiteren Gegentreffer kassiert hätte. Doch nach einem Foul an Raik Wittig schoss Tom Klump den Strafstoß am Tor vorbei (38.).

Das 3:1 für die Gäste fiel trotzdem: Tom Wirtz verwertete eine Flanke von Pascal Krause (62.). Statt auf die Entscheidung zu drängen, verwaltete der HSV den Vorsprung und geriet nach dem 2:3 durch Michael Elsenbusch (84.) noch einmal unter Druck. Erst Wittigs Tor in der Nachspielzeit beseitigte die letzten Zweifel. "Die Mannschaft hat läuferisch und kämpferisch alles gegeben", sagte Gonschior.

Hamminkelner SV: Albri - El Toufaili, Hütten, Hollenberg, Wirtz, Weirather, Storm, Klump (46. Sweers), Aydin (46. Höppner), Krause (90. Nagel), Wittig.

Aufrufe: 06.10.2014, 07:45 Uhr
nipAutor