2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Martinschledde
F: Martinschledde

HSV bleibt auf der Erfolgswelle

Hammer Spielvereinigung ist gut gestartet ++++ Regionalliga bleibt im Hinterkopf

Durch den 3:0-Erfolg im Nachholspiel beim FC Gütersloh macht die Hammer Spielvereinigung genau dort weiter, wo sie am Jahresende aufgehört hatte: Sie spielt guten Fußball und liefert entsprechende Ergebnisse. Die Regionalliga West bleibt zumindest im Hintergrund ein Thema.

Der aktuelle zweite Rang berechtigt zum Aufstieg, doch daran will Trainer Sven Hozjak laut Reviersport erstmal nicht denken: „Wir schauen nur auf uns, die Tabelle ist egal. Wenn wir fünf Spieltage vor Schluss immer noch so stehen, dann können wir vielleicht darüber reden.“

Stattdessen steht Arminia Bielefeld II im Fokus - der nächste Gegner. Im Hinspiel gelang ein souveräner 2:0-Erfolg. Eine Wiederholung ist vor dem Hintergrund, dass es in zwei Wochen zum Tabellenvierten SV Lippstadt geht (19. Februar), besonders wichtig.

Hozjak versprüht im Vorfeld die nötige Ruhe. „Erstmal braucht man immer positive Erlebnisse, die einen weiterbringen. Die hatten wir in der Hinrunde häufig", sagt er im RS weiter. "Die Jungs haben Spaß beim Training und versuchen unsere Vorgaben umzusetzen. Außerdem: Ein bisschen Fußballspielen können wir ja auch noch.“

Obwohl die Bilanz mit acht Siege, sieben Niederlagen und zwei Unentschieden durchaus ausgeglichen ist, spricht derzeit viel für den zweiten Erfolg im Pflichtspieljahr 2017. Immerhin entschied die HSV die letzten fünf Vergleiche gegen Bielefeld II für sich.

Aufrufe: 08.2.2017, 20:27 Uhr
André NückelAutor