2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Seit wenigen Tagen für den SC 04 spiel­berechtigt: Torhüter Haris Haljeta.
Seit wenigen Tagen für den SC 04 spiel­berechtigt: Torhüter Haris Haljeta.

Haris Haljeta: Ein Neuer im Tor des SC 04 Schwabach

Der 19-jährige Bosnier kam schon im Test gegen Cham (2:3) zum Einsatz

Zur Generalprobe gab es für den SC 04 eine Niederlage. Der ASV Cham gewann auf seinem Kunstrasen das Landesli­ga-übergreifende Duell zwischen dem Tabellenfünften der Gruppe Mitte und dem Sechsten der Gruppe Nord­ost mit 3:2 (2:0). Mit diesem Ergebnis können die Schwabacher durchaus leben — sofern es am kommenden Frei­tag (19 Uhr) beim ersten Pflichtspiel im heimischen Stadion gegen Schluss­licht SSV Kasendorf besser läuft.

Vor allem in der ersten Viertelstun­de hatten sich die Gäste noch an den Untergrund gewöhnen müssen, was der ASV durch zwei Tore von Franz-Xaver Brandl (11.) und Franz Wendl (14.) zur schnellen 2:0-Führung nutz­te. Dieser Zwischenstand hatte dann ziemlich lange Bestand, ehe Thomas Mohrbach in der 71. Minute mit dem Anschlusstreffer eine turbulente Schlussphase einläutete. Das Eigen­tor von Patrick Soldner ließ den ASV wieder auf zwei Tore davonziehen (75.), doch Winterneuzugang Farid Agha stellte in der 83. Minute den Schlusspunkt her.

Ein zweiter Neuzugang kam nach gut einer Stunde zum Einsatz. Torhü­ter Haris Haljeta stammt aus Bosnien-Herzegowina, wohnt in der Nähe von Schwabach und hat schon seit länge­rer Zeit bei den Mittelfranken mittrai­niert. Jetzt ist der 19-Jährige, der zuletzt in seinem Heimatland in der U19 von Zweitligist NK Iskra Bugo­jno zum Einsatz gekommen war, für den SC 04 spielberechtigt.

Aufrufe: 01.3.2017, 16:48 Uhr
STAutor