2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Foto: Aschenbrenner
Foto: Aschenbrenner

Hans Schlosser feiert 25jähriges

Paulsdorf's Abteilungsleiter ist der Dauerbrennen im Kreis Amberg

Verlinkte Inhalte

Ein Jubiläum der besonderen Art konnte in diesen Tagen der Fußballabteilungsleiter des SSV Paulsdorf Hans Schlosser feiern. Seit 25 Jahren führt Schlosser die Fußballabteilung des heutigen Kreisligisten und hat in dieser Zeit den Verein entscheidend mitgeprägt. Durch seinen Einsatz und seine Zuverlässigekeite war er stets ein Garant für Kontinuität, die den SSV Paulsdorf auszeichnet.

So war der Aufstieg der 1. Mannschaft in die Bezirksoberliga im Jahre 2005 unter Trainer Axel Malich nach dem überraschenden Aufstieg in die Bezirksliga 2002 der absolute Höhepunkt seines Schaffens. Elf Jahre lang spielte der SSV Paulsdorf auf Bezirksebene davon fünf Jahre in der Bezirksoberliga und sechs Jahre in der Bezirksliga. Trotz bescheidener und begrenzter Mittel ist es ihm gelungen, den kleinen Dorfverein über so lange Jahre im Oberpfälzer Spitzenfußball zu halten.

Nicht nur für ihn sondern auch für zahlreiche Zuschauer waren es unvergessliche Erlebnisse, in einem Pflichtspiel gegen die heutigen Bayernligisten FC Amberg, SpVgg Weiden, DJK Ammerthal und DJK Vilzing antreten zu dürfen. Dies gelang ihm im Zusammenwirken mit guten Trainern, die Hans Schlosser aussuchte. Es waren im Übrigen acht Trainer, die in dieser Zeit unter ihm in Paulsdorf arbeiteten. Mit allen pflegt er heute noch ein gutes Verhältnis, denn es musste kein Trainer vorzeitig seinen Stuhl räumen, worauf der Abteilungsleiter stolz zurückblickt.

Dass Hans Schlosser nicht nur im Glanz des Erfolges zu arbeiten weiß, zeigte sich nach dem bitteren Abstieg aus der Bezirksliga 2013. Er nahm den Neuaufbau mit jungen Kräften aus den den eigenen Reihen mit der gleichen Energie in Angriff. Mit einer Gewaltanstrengung konnte 2014 der erneute Abstieg vermieden werden. Jetzt ist er dabei, zusammen mit den Trainern Wolfgang Grünwald und Heiner Swiderski den SSV wieder in ruhige Fahrwasser zu führen. Im Rahmen des Auftaktspiels der Kreisliga gegen den SVL Traßlberg ehrte SSV-Vorsitzender Albert Aschenbrenner seinen engagierten Mitarbeiter mit einer besonderen Urkunde und dankte Schlosser für seine außergewöhnlichen Leistungen und seinen ungebrochenen Einsatz für den SSV. Er wünschte ihm weitere Jahre mit demselben Eifer, denn er stellt einen unverzichtbaren Teil im Wirkungsbereich des SSV Paulsdorf dar. Seine Spieler, mit denen Hans Schlosser einen freundschaftlichen aber auch kritischen Umgang pflegt, honorierten die Leistung ihres „Chefs“ mit lang anhaltendem Applaus.

Aufrufe: 014.8.2016, 13:00 Uhr
acAutor