2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Hamborner Löwen bieten Uedesheim Paroli

Kevin Hesse trifft kurz vor Schluss zum verdienten Ausgleich

Nach den beiden Unentschieden beim PSV Wesel-Lackhausen und dem FSV Duisburg konnten die Hamborner Löwen mit dem 1:1 gegen den SV Uedesheim auch im dritten Spiel hintereinander ein weiteres Remis gegen einen Landesligisten erkämpfen.
Rund 130 Zuschauer fanden am Mittwochabend den Weg in den Holtkamp, und sie wurden nicht enttäuscht. Es entwickelte sich eine abwechslungsreiche Partie, in deren erster Hälfte die Chancen gerecht verteilt waren: Zuerst prüfte David Gehle den Gäste-Keeper, der jedoch mit einem tollen Reflex parierte (17.); dann musste Löwen-Schlussmann Akin Ergin Kopf und Kragen gegen einen durchlaufenden Uedesheimer Angreifer riskieren, um den Rückstand zu verhindern (22.).

Wenig später kam Mazlum Itmec zu einem schönen Schuss, der jedoch in den Armen des Uedesheimer Torwarts landete (28.). Die Gäste forderten dann noch einmal mit einem herrlichen Weitschuss aus rd. 20 Metern unseren Keeper (37.).

Zur Pause wechselte Löwen-Coach Ali Güzel kräftig durch, was das Spiel der Hamborner durchaus belebte. Die Gastgeber hatten nun mehr Spielanteile, das erste Tor machten jedoch die Gäste: Nach einem langen Ball der Neusser kommt der Löwen-Keeper zu spät aus dem Kasten, wird vom Malte Hauenstein umspielt, der danach samt Leder über die Torlinie marschiert (58.).

Die Löwen lassen sich hierdurch jedoch nicht schocken und drängen auf den Ausgleich. Insbesondere Michel Domjahn und Oguzhan Maminoglu sorgten mit ihren Kombinationen für Alarm in der gegnerischen Hälfte: Nach Zuspiel von Michel Domjahn verfehlte Oguzhan Maminoglu das gegnerische Gehäuse mit einen herrlichen Schuss aus rd. 20 Metern nur knapp, wenig später trifft er nach Doppelpass mit Domjahn nur den Pfosten (75.). Michel Dohmjahn hatte dann selbst den Ausgleich auf dem Fuß, als er sich gut über die linke Seite durchsetze, der Uedesheimer Keeper aber den Schuss des Löwen aus kürzester Distanz parierte (80).

Der Kampf der Hamborner Löwen wurde letztendlich durch einen Kämpfer belohnt: Kevin Hesse, der schon in Wesel eine starke kämpferische Leistung bot, erkämpft sich in der Schlussphase den Ball an der Strafraumgrenze, dreht sich gekonnt in den 16er und schiebt den Ball unhaltbar ins lange Eck: 1:1 (86.). Wenig später war das Spiel zu Ende.

Ein verdientes Unentschieden für die Gastgeber, die zwar in der Vorbereitung weiter ohne Sieg bleiben, aber durch das dritte Remis gegen einen Landesligisten aufhorchen lassen und dem eigenen Anspruch etwas näher gekommen sind: Nämlich bald wieder in der Landesliga zu spielen bzw. dort mithalten zu können. Nachdem nun die wesentlichen personellen Entscheidungen getroffen worden sind, soll am kommenden Sonntag, den 03.08.14, vor dem Testspiel gegen den TuS Mündelheim (Anpfiff 15.15 Uhr) der Kader der ersten Mannschaft dem eigenen Publikum vorgestellt werden (14.00 Uhr).
Aufrufe: 031.7.2014, 17:32 Uhr
Hamborn 07Autor