2024-04-24T07:17:49.752Z

Ligavorschau
Fabian Dolderer ist einer der Pfeiler des Stuttgarter Abwehrbollwerks. F: Lommel
Fabian Dolderer ist einer der Pfeiler des Stuttgarter Abwehrbollwerks. F: Lommel

Geduldsspiel im Breisgau

U17-Junioren des VfB Stuttgart gastieren beim SC Freiburg

Verlinkte Inhalte

Die U17 Junioren des VfB Stuttgart gehen als Tabellenzweiter in das letzte Saisondrittel der Bundesliga, Staffel Süd/Südwest, und wollen diese ausgezeichnete Ausgangssituation dazu nutzen, sich für die Endrunde zur Deutschen Meisterschaft zu qualifizieren. Bis dahin gilt es für das Team von Domenico Tedesco allerdings noch einige Hürden aus dem Weg zu räumen. Vor der ersten steht der VfB-Nachwuchs heute Nachmittag beim SC Freiburg.

SC Freiburg - VfB Stuttgart (Samstag, 14 Uhr)

Der Start aus der Winterpause heraus ist den B-Junioren des VfB Stuttgart mit zwei Siegen gelungen. Beim FSV Mainz 05 gewann der VfB nach toller Leistung mit 4:2. Gegen die Spvgg Unterhaching am vergangenen Samstag quälten sich die Stuttgarter hingegen zu einem späten 1:0-Erfolg. Dem VfB-Tross war das freilich egal, denn durch die beiden Dreier stehen die Stuttgarter weiterhin punktgleich mit Spitzenreiter TSG 1899 Hoffenheim auf dem zweiten Tabellenplatz.

Diesen gilt es nun beim Tabellensiebten SC Freiburg zu verteidigen. Die Partie der Freiburger in Ulm fiel am vergangenen Wochenende den Witterungsbedingungen zum Opfer, so dass das Team von Mario Bleier in diesem Jahr erst ein Pflichtspiel absolvieren konnte. Nichtsdestotrotz wird Bleier seine Elf für das Spiel gegen den VfB nicht groß motivieren müssen. Zumal die Südbadener noch etwas gutzumachen haben aus dem Hinspiel. Dieses gewannen die Stuttgarter am fünften Spieltag mit 4:2.

Zwei sehr gute Abwehrreihen

Das Spiel der drittbesten gegen die zweitbeste Abwehr ligaweit könnte sich indes zu einem Geduldsspiel entwickeln. Diesbezüglich hat der VfB am vergangenen Spieltag eine optimale Vorbereitung genossen. Gegen die Spvgg Unterhaching fiel der 1:0-Siegtreffer von Dylan Esmel nämlich erst in der vorletzten Minute. Domenico Tedesco freute sich nicht nur über die drei Punkte sondern fand auch großen Gefallen an der Defensivarbeit seiner Mannschaft. „Wir haben zu Null gespielt, das gefällt mir heute am meisten.“

Anpfiff der Partie im Möslestadion ist am Samstag um 14 Uhr.

Fakten:

B-Junioren-Bundesliga: SC Freiburg – VfB Stuttgart

Anstoß: Sonntag, 28. Februar 2015, 14 Uhr

Spielstätte: Möslestadion

Schiedsrichter: Jens Anton

Assistenten: Julian Marx, Wolfram Bosch

Aufrufe: 028.2.2015, 06:00 Uhr
Edip ZvizdicAutor