2024-04-25T08:06:26.759Z

Allgemeines

Für BV 04 und den FC Maroc geht es weiter nach oben

Bezirksliga kompakt: Agon 08 siegt wieder

Verlinkte Inhalte

In der Gruppe 1 der Bezirksliga hatten der Tabellenführer Rather SV und sein großer Konkurrent Monheim spielfrei. Diesen Umstand nutzte der SSV Berghausen aus und gewann mit 7:0 gegen den SV Hilden-Nord. Durch den Kantersieg rutscht der SSV auf Tabellenplatz zwei. Ebenfalls oben mischen die beiden Aufsteiger BV 04 und FC Maroc mit, die ihre Partien jeweils gewinnen konnten.

Eller 04 - Hilden 05/06 2:1. Die Hildener bleiben nach dieser Pleite in der Abstiegszone. Sie waren nach einer Viertelstunde durch einen Foulelfmeter in Führung gegangen. Kurz vor der Pause drehten die Gastgeber jedoch die Partie durch einen Doppelschlag von Vitaly Golik und Marvin Bell. "Es war ein typischer Arbeitssieg", resümierte Ellers Trainer Michael Kirschner.

Schwarz-Weiß 06 - BV 04 3:5. Das Saisonziel der Derendorfer lautet schlicht und einfach, so lange wie möglich im oberen Tabellendrittel mitzumischen. Entsprechend erfolgsorientiert und zielstrebig präsentierten sie sich bei den Schwarz-Weißen in Oberbilk - und die hatten laut ihrem Trainer Guido Monaco nur ganz wenig entgegenzusetzen. "Wir haben doch nur großzügig Geschenke verteilt", echauffierte sich Monaco. "BV war viel, viel giftiger als wir. Die haben ihre Chancen gesucht und auch konsequent genutzt", resümierte er. Vor allem BV-Torjäger Mustafa Kalkan, dem ein Dreierpack gelang. Monacos Mannschaft bleibt nach der Niederlage derweil auf einem Abstiegsplatz.

SG Unterrath - FC Maroc 1:3. Eine Halbzeit hielten die Unterrather dagegen und gingen mit einem 0:0 in die Pause. Dann aber legt Maroc los: Daniel Mion eröffnete den Torreigen, ehe Naser Ilazi und Soufian Yasir nacheinander auf 3:0 erhöhten. Bekim Dzeladini erzielte derweil den 1:3-Anschlusstreffer für die SGU. "Maroc war viel gefährlicher und spritziger als wir. Dazu standen sie hinten gut und spielten vorne ihre sich bietenden Möglichkeiten konsequent aus", resümierte der beeindruckte Unterrather Trainer Volker Alsleben.

Agon 08 - SV Hösel 5:1. Nach drei Niederlagen am Stück feierte Agon wieder einen Sieg. Stefan Mauer, Andre Sanchez Gomez, Florian Sagebiel und Dennis Reinert (2) machten die Tore und bescherten ihrem Trainer Peter Köppen nach seinem Urlaub ein perfektes Willkommensgeschenk. Er hat gesehen, wie engagiert sich seine Mannschaft ins Zeug legt, um den Klassenerhalt zu schaffen.

Aufrufe: 06.10.2014, 09:00 Uhr
RZAutor