2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Auf einem Abstiegsplatz steht der FC Alsbach (vorn Alexis Bonias) nach dem 0:2 gegen den FC Fürth (hinten Chris Dielbach). Foto: Thomas Zöller
Auf einem Abstiegsplatz steht der FC Alsbach (vorn Alexis Bonias) nach dem 0:2 gegen den FC Fürth (hinten Chris Dielbach). Foto: Thomas Zöller

Fünf Treffer in 15 Minuten

Ober-Roden sorgt beim FCA Darmstadt in der Schlussphase für klare Verhältnisse

Verlinkte Inhalte

Im Derby beim FCA Darmstadt siegten die Ober-Rodener mit 5:0. Auch Rot-Weiß Darmstadt siegte souverän mit 6:2 gegen Vatanspor. Alsbach hingegen muss gegen Fürth erneut eine Niederlage hinnehmen.

FCA Darmstadt – TS Ober-Roden 0:5 (0:0)

Bis zur 70. Minute sah es nach dem ersten Punkt für das Tabellenschlusslicht aus Darmstadt in dieser Saison aus. Doch dann ließen die Gastgeber nach und die Ober-Rodener nutzten das konsequent aus. Barowski, Schöppner, Firat, Gotta und Böttler entschieden die Partie innerhalb von einer Viertelstunde zu Gunsten der Gäste. Zuvor verteidigte der FCA die Chancen der TSO. Für eigene Möglichkeiten vor dem gegnerischen Tor mangelte es den Arheilgern an Durchschlagskraft. „Das war heute eines unserer besseren Spiele, und es ist enttäuschend, dass wir wieder nicht punkten konnten”, so Spielführer Micheal Denzel nach dem Spiel.

Rot-Weiß Darmstadt – Vatanspor HG 6:2 (1:1)

Trotz personeller Probleme überzeugten die Rot-Weißen nach dem 10:0-Derbysieg gegen den FCA erneut. Gegen den Aufsteiger aus Bad Homburg kassierte Darmstadt allerdings früh ein Tor. Stoss (6.) erzielte die Führung für die Gäste. Diese hielt aber nur knapp zehn Minuten, da Förster der Ausgleich gelang. Danach kontrollierten die Hausherren das Spielgeschehen, verpassten es aber in Führung zu gehen. Erst in der zweiten Hälfte trafen Nguyen (53./81.), Förster (55.), Götz (75.) und Dillmann (90.) zum leistungsgerechten 6:2-Sieg. Das zweite Tor für Vatanspor erzielte Prckovic (86.). Mehr gelang dem Aufsteiger bei den Darmstädtern nicht.

FC Alsbach – FC Fürth 0:2 (0:1)

Von Beginn an spielte Aufsteiger Fürth mutig nach vorne und belohnte sich mit der frühen Führung durch Zeiss (6.). Die Gastgeber fanden erst nach einer Viertelstunde in die Partie, es haperte aber am finalen Pass. Ehmig und Diehl verpassten es dabei auszugleichen. „Die spielerischen Lösungen fehlen uns momentan”, haderte Alsbachs Pressesprecher Andreas Rothermel nach dem Spiel wegen der vergebenen Chancen. Auch in der zweiten Hälfte wollte der Ausgleich für die Bergsträßer nicht fallen. Stattdessen blieben die Fürther vor allem bei Standardsituationen gefährlich. Mit dem 2:0 durch Landzettel (87.) bejubelten die Gäste am Ende drei Punkte. Der FCA geht erneut leer aus und findet sich dadurch auf einem Abstiegsplatz wieder.

FC Kalbach – Viktoria Urberach 0:1 (0:1)

„Das einzig Positive an diesem Spiel ist das Ergebnis”, ärgerte sich Urberachs Trainer Max Martin nach der Partie. Trotz des Treffers von Scheel (45.+1) war Martin mit der Leistung seiner Mannschaft nicht zufrieden. Die Gäste verpassten es in der zweiten Hälfte zu erhöhen. Stattdessen musste sich die Mannschaft kurz vor Schluss bei Torwart Röder bedanken, der nach einem Freistoß der Kalbacher den Ausgleich verhinderte. Mit dem Sieg klettert Urberach auf Tabellenplatz acht.

Aufrufe: 05.10.2015, 12:08 Uhr
seecAutor