2024-03-27T14:08:28.225Z

Allgemeines

FCM enttäuscht: Drei Punkte weg und Okereke vom Platz

Der Bezirksligist liegt nach einer 2:3-Niederlage in Düsseldorf schon neun Punkte hinter der Spitze.

Verlinkte Inhalte

Das war so sicherlich nicht geplant. Der FC Monheim, der nach Möglichkeit einen Angriff auf die Tabellenspitze unternehmen wollte, startete mit einer Niederlage in die Rückrunde der Bezirksliga. Beim Dritten SC SW Düsseldorf 06 hatte das Team der Trainer Dennis Ruess und Manuel Windges mit 2:3 (1:2) das Nachsehen, sodass der Rückstand auf den Tabellenführer TuS Bösinghoven II jetzt schon neun Punkte beträgt.

Marvin Rossow markierte alle drei Treffer für die Gastgeber.

Gegen die Düsseldorfer fand der FCM nur selten zum durchschlagskräftigen Spiel, das ihn gegen Ende der Vorbereitung noch ausgezeichnet hatte. "Unsere Fehlpassquote war sehr hoch. So haben wir den Gegner immer wieder gestärkt", analysierte Windges selbstkritisch. Auf das frühe 0:1 (10.) fanden die Gäste durch Dejan Lekic, der mit einer guten Einzelaktion den 1:1-Ausgleich (11.) erzielte, schnell eine passende Antwort. Die Freude darüber hielt jedoch nicht lange, denn die Monheimer fingen sich nach einem simplen Konter das 1:2 (26.). Ein individueller Fehler von Marvin Klein leitete nach dem Seitenwechsel sogar das 1:3 (60.) ein, ehe Samir Al Khabbachi den 1:2-Anschluss herstellte (69.).

Trotz Überzahl (71./Notbremse) gelang es dem Landesliga-Absteiger in der Folge nicht, einen weiteren Treffer zu erzielen. Die Monheimer verloren später vielmehr noch Kevin Okereke, der nach einem Handgemenge vor der gegnerischen Bank wie ein Düsseldorfer Betreuer mit der glatten Roten Karte des Platzes verwiesen wurde (88.).

Aufrufe: 023.2.2015, 11:15 Uhr
Moritz LöhrAutor