2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten

FC Durlangen entscheidet das Derby für sich!

FCD bezwingt den FC Spraitbach mit 2:0 +++ Erfolgreicher Start in die Rückrunde

Verlinkte Inhalte

Der FC Durlangen ist gut aus den Startlöchern gekommen. Zum Rückrundenauftakt besiegte der FCD den Rivalen aus Spraitbach mit 2:0.

Erste Mannschaft: FC Spraitbach - FC Durlangen 0:2

Die erste Mannschaft des FC Durlangen um Trainer Soner Nergiz hatte sich vorgenommen, das Derby gegen den FC aus Spraitbach nach dem 3:3 im Hinspiel dieses Mal klar für sich zu entscheiden. In den ersten 15 Minuten des Spiels, merkte man beiden Mannschaften aber die lange Winterpause an. Viele Fehler und wenig Spielfluss prägten die Anfangsphase.

Je länger das Spiel ging, desto dominanter wurde das Team des FCD, obwohl man den verletzungsbedingten Ausfall von Verteidiger Matthias Hahn in der 4. Minute zu verkraften hatte. In der 18. Minute belohnte Badarra Joof dann sich und seine Mannschaftskameraden, als er nach langem Ball von Kevin Stern die Spraitbacher Abwehr stehen ließ, den Torwart umdribbelte und den Ball über die Linie drückte. Mit diesem Spielstand ging es in die Pause.

Auch in der zweiten Halbzeit konnten die Spraitbacher keine klaren Chancen in dem ruppigen Spiel kreieren. Die neuformierte Abwehr stand stabil, aber auch die Offensive trug zu dem verdienten Sieg bei. Badarra Joof, Julian Ivancevic und Kevin Stern beschäftigten die gesamte Spraitbacher Mannschaft bis zum Abpfiff. Den Sieg in trockene Tücher brachte dann erneut Joof, der einen Fehler in der Hintermannschaft des FCS in der 68. Minute nutzte und wieder nicht zu halten war.

Mit dem Derbysieg im Rücken empfangen wir am kommenden Sonntag um 15 Uhr den TSK Türkgücü aus Gmünd auf dem heimischen Sportplatz. Es wird darum gehen, die Revanche für die 2:0 Pleite aus dem Hinspiel auf dem Gmünder Kunstrasen zu schaffen und wieder Kurs auf einstellige Tabellenplätze zu nehmen.

Aufrufe: 018.3.2015, 17:00 Uhr
FC DurlangenAutor