2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Die SpVgg Willmering/Waffenbrunn hat sich in der Sommerpause gut verstärkt   Foto: Tschannerl
Die SpVgg Willmering/Waffenbrunn hat sich in der Sommerpause gut verstärkt Foto: Tschannerl

Favoriten müssen nun "Farbe bekennen"

In der A-Klasse Ost haben sich einige Teams gut verstärkt +++ Am Wochenende müssen die Vereine die Karten auf den Tisch legen +++ Neu formierte SG Geigant/Waldmünchen startet in den Punktspielbetrieb

Verlinkte Inhalte

Am Wochenende startet auch die A-Klasse Ost in den Punktspielbetrieb. Einige Teams haben sich dabei gut verstärkt, was auf eine spannende Saison hoffen lässt.

SG SV Geigant / TV W`münchen - TSV Sattelpeilnstein

Am Samstag startet auch die neu formierte SG Geigant/Waldmünchen in den Spielbetrieb. Zum Start wartet gleich eine gute Standortbestimmung, wenn man auf den TSV Sattelpeilnstein trifft, die im letzten Jahr im vorderen Drittel der Tabelle zu finden waren. Für die SG zählt zu Beginn auch ganz klar, dass man die vielen Neuzugänge noch perfekt in die Mannschaft integriert.

1. FC Katzbach - SV Rimbach

Nach dem Abstieg gilt es für den FC in der neuen Liga wieder Fuß zu fassen. Ziel sollte es sein, dass man sich am Ende der Saison im vorderen Drittel der Tabelle platzieren kann. Der SV Rimbach landete im letzten Jahr mit vielen jungen Spielern im Tabellenmittelfeld, eine ähnliche Platzierung nimmt man sich auch für dieses Jahr vor.

SV Steinbühl - TSV Blaibach

Im letzten Jahr ist man einer möglichen Relegationsteilnahme beim SV Steinbühl noch ganz knapp entkommen. In diesem Jahr würde man gerne weiter vorne sich einfinden. Eine gute Standortbestimmung bietet so das Duell mit dem TSV Blaibach, der nach dem Abstieg sich nach Möglichkeit im vorderen Tabellenfeld einfinden möchte.


1. FC Raindorf - SV Thenried

Nach vielen Testspielen dürfen auch diese beiden Mannschaften ran, um erstmals in dieser Saison um Punkte zu kämpfen. Dabei dürfen sich die Zuschauer auf ein Spiel auf Augenhöhe freuen, denn nach den Eindrücken der letzten Spielzeit sind sowohl der FC, als auch der SV gleichstark einzuschätzen.

SpVgg Willmering-Waffenbrunn - 1. FC Miltach II

Mit zahlreichen Verstärkungen hat die SpVgg aufhorchen lassen, damit dürfte das Saisonziel klar sein, dass man auf jeden Fall um den Aufstieg mitspielen möchte. Was die Testspieleindrücke Wert sind, wird sich am Sonntag zeigen, wenn der FC Miltach zu Gast ist, der bereits am vergangenen Sonntag auf dem Feld stand und seine Partie knapp für sich entscheiden konnte.

SV Neukirchen Hl. Blut II - DJK Arnschwang II

Im Duell der beiden Bezirksligareserven dürften die Hausherren als Favoriten gelten, die Gäste waren im letzten Jahr vornehmlich im hinteren Drittel der Tabelle zu finden, während die "Rosenkränzler" nach einer soliden Saison einen guten Mittelfeldplatz erreichen konnten.

FC Chamerau - FC Altrandsberg

Auch auf der "Regeninsel" gab es einige prominente Verstärkungen. So hat man auch das Saisonziel mit dem Aufstieg sehr forsch formuliert. Daran muss sich der FC Chamerau nun messen lassen. Wie viel die harten Wochen der Vorbereitung Wert sind, wird man am Sonntag sehen, wenn man auf den FC Altrandsberg trifft, der nach den Winterverstärkungen in der letzten Saison eine sehr gute Restrückrunde gespielt hat und sicherlich nicht zu unterschätzen sein dürfte.

Aufrufe: 029.7.2016, 08:00 Uhr
Thomas MühlbauerAutor