2024-04-16T09:15:35.043Z

Transfers
Das war einmal: Fabian Czaker zieht weiter und verlässt den TSV Essingen in Richtung Hollenbach. Foto: Eibner
Das war einmal: Fabian Czaker zieht weiter und verlässt den TSV Essingen in Richtung Hollenbach. Foto: Eibner

Fabian Czaker wechselt nach Hollenbach

Verbandsliga: TSV Essingen verliert einen seiner besten Torschützen.

Angreifer Fabian Czaker verlässt nach nur einem Jahr den Verbandsligisten TSV Essingen.

Wie der TSV Essingen auf seiner Facebook-Seite mitteilt, verlässt Angreifer Fabian Czaker nach nur einem Jahr den Verbandsligisten TSV Essingen. Der 25-Jährige schließt sich dem Oberligisten FSV Hollenbach an. „Fabian ist stets um die 100 Kilometer zu uns nach Essingen gependelt, hatte zudem Schichtdienst. Hollenbach hatte schon länger Interesse und wir denken, dass es das Beste für beide Seiten ist“, sagt Essingens Abteilungsleiter Siad Esber.

Czaker war erst im vergangenen Winter vom Ligakonkurrenten TSV Ilshofen nach Essingen gewechselt, schoss in diesem Jahr insgesamt 14 Ligatore. Den Hollenbachern, die sich als Tabellen-16. mitten im Abstiegskampf befinden, soll Czaker nun mit seinen Toren aus der Krise helfen. „Natürlich freue ich mich auf die neue Aufgabe eine Klasse höher, werde die Mannschaft des TSV aber sehr vermissen. Ich bin sehr gut aufgenommen worden im Schönbrunnenstadion und hab hier Freunde gefunden“, sagt Czaker.

Der TSV schaut sich nach Ersatz um, Trainer Norbert Stippel hat laut der "Schwäbische Post" aber keine große Hoffnung auf einen erneuten Glücksgriff. „Welcher Landesligist würde im Winter seinen Topspieler ziehen lassen?“, fragt er. Er sagt aber auch: „Wir halten die Augen offen."

Fabian Czakers Statistiken in Essingen 16/17 TSV Essingen Verbandsliga 12 5 0 -/- 1 0 0 - 4 1033 1 15/16 TSV Essingen Verbandsliga 8 9 0 -/- 0 0 0 3 2 502 1

Zum Spielerprofil von Fabian Czaker geht's HIER.

Die besten Essinger Torschützen!!!ToreSpiele11m 1. Bergheim, Stani (32) 6 10 -/- Zahner, Nicola (22) 6 12 -/- 3. Czaker, Fabian (25) 5 12 -/- 4. Faber, Patrick (29) 3 12 -/- 5. Schiele, Benjamin (25) 2 6 -/-


Aufrufe: 016.12.2016, 15:30 Uhr
FuPa Kocher/RemsAutor