2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
F: Günther Salfeld
F: Günther Salfeld

Erster gegen Letzter in Remscheid

+++ DITIB empfängt GW Wuppertal +++ Rade muss nach Velbert +++ Abstiegskampf zwischen Jägerhaus Linde und BSC Union +++

Verlinkte Inhalte

Mit Spitzenreiter Remscheid und Schlusslicht Jugoslavija Wuppertal treffen am Sonntag auch der beste und schlechteste Angriff der Bezirksliga 1 aufeinander - das sollte eine klare Sache werden, oder? Außerdem gibt's unter anderem Abstiegskampf zwischen Jägerhaus Linde und BSC Union Solingen, das Gastspiel des SC Radevormwald beim Tabellendritten Union Velbert sowie eine Herkulesaufgabe für den SV DITIB Solingen gegen Grün-Weiß Wuppertal.

FC Remscheid - FK Jugoslavija Wuppertal (So 15:00)
Das sollte doch eine klare Sache werden. Schlusslicht Jugoslavija Wuppertal muss zu Spitzenreiter Remscheid. 49 Punkte trennen die beiden Vereine in der Liga, zudem treffen am Sonntag die beste Offensive (FCR) und der schlechteste Angriff (FKJ) aufeinander. Alles in allem sollten die drei Punkte deutlich an die Heimelf gehen. Im Hinspiel war das Ergebnis jedoch schon einmal knapper als erwartet - die Remscheider gewannen nur mit 2:0.


Schiedsrichter: Thomas Bender (Burscheid)

SV Union Velbert - SC 08 Radevormwald (So 15:00)
Rade will es dem DTV nachmachen und ebenfalls gegen den Tabellendritten aus Velbert punkten. Die Dabringahausener spielten unter der Woche 2:2 gegen Velbert. Ähnliches gelang dem SC 08 schon im Hinspiel, das 3:3-Unentschieden ausging. Mit einem Sieg könnte Aufsteiger Rade die Abstand auf die Abstiegszone weiter vergrößern. Union möchte den Tabellenzweiten aus Wülfrath im Aufstiegskampf natürlich nicht noch weiter ziehen lassen.


Schiedsrichter: Keine Angabe

ASV Wuppertal - VfB Solingen (So 15:00)
Schlechte Vorzeichen für den VfB Solingen. Seit fünf Partien konnte das Team aus der Klingenstadt nicht mehr gewinnen, während der nächste Gegner aus Wuppertal im selben Zeitraum drei Siege einfuhr. Zuletzt gab's für die Gäste immerhin zwei Unentschieden, jetzt soll endlich wieder ein Sieg her. Im Hinspiel klappte das schon einmal - da gewann der VfB mit 3:0.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SV Jägerhaus Linde - BSC Union Solingen (So 15:00)
Lange darf der BSC Union dem abgesagten Derby mit dem FCR und dem damit einhergehenden Punkteverlust nicht hinterher trauern. Denn am Sonntag geht es direkt ins nächste wichtige Duell im Abstiegskampf beim SV Jägerhaus Linde. Momentan steht Solingen auf dem unteren Relegationsplatz und hat vier Punkte Rückstand auf den SV. Umso wichtiger wäre ein Sieg wie im Hinspiel als man mit 3:2 gewann.


Schiedsrichter: Keine Angabe

1. FC Wülfrath - 1. Spvg. Solingen Wald 03 (So 15:00)
Zur Vorschau geht es hier.


Schiedsrichter: Keine Angabe

Dabringhauser TV - SC Sonnborn (So 15:00)
Zur Vorschau geht es hier.


Schiedsrichter: Keine Angabe

TSV Ronsdorf - Vatan Spor Solingen (So 15:15)
Wann gewinnt Vatan Spor endlich mal wieder? Vier Spiele in Folge gingen zuletzt verloren und das mit einer zumeist miserablen Abwehrleistung. In diesen vier Partien kassierten die Solinger nämlich 19 Gegentore. Ähnlich wackelig präsentierten sich die Gäste auch im Hinspiel gegen den TSV Ronsdorf, das mit 1:5 verloren ging. Soll der Abstand aufs rettende Ufer nicht noch größer werden (derzeit drei Punkte), braucht Vatan Spor langsam mal wieder Zählbares.


Schiedsrichter: Keine Angabe

TVD Velbert - SC Germania Reusrath (So 15:15)
Eine Niederlage, ein Remis, ein Sieg - genau so und genau in dieser Reihenfolge schnitten die beiden Kontrahenten in ihren letzten drei Meisterschaftsspielen ab. Sollte es am Sonntag wie im Hinspiel ein Unentschieden geben (3:3), bleibt das Bild bei beiden Teams gleich. Falls der TVD gewinnt, könnte dieser aber bis auf zwei Punkte an den Tabellenvierten aus Reusrath heranrücken.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SV DITIB Solingen - TuS Grün-Weiß Wuppertal (So 15:30)
Das wird ein ganz schweres Spiel für den SV DITIB. Die Solinger müssen als Tabellenvierzehnter gegen den Fünften Grün-Weiß Wuppertal ran. Grund zur Hoffnung gibt es für DITIB trotzdem: Wuppertal musste zuletzt eine empfindliche Niederlage gegen Wülfrath einstecken, während der SV seine Partie gegen Union Solingen gewann. Im Hinspiel überraschte DITIB Grün-Weiß zudem schon einmal und erkämpfte sich ein 1:1-Unentschieden.


Schiedsrichter: Keine Angabe



Aufrufe: 017.3.2017, 12:53 Uhr
Tim KronnerAutor