2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Erneuter Triumphzug der VfLerinnen beim Landkreismasters

Platz 1 und 2 gehen an die Industriestädterinnen

Wie schon im vergangenen Jahr konnten die Damen und die U17 des VfL Waldkraiburg einen grandiosen Erfolg bei den Landkreismeisterschaften in der Halle verbuchen. Ausrichter war der TSV 66 Polling und neben den beiden Waldkraiburger Teams nahmen noch die SpVgg Jettenbach und die SG Niederbergkirchen-Erharting teil. Topfavorit war natürlich das Bezirksligateam des VfL. Die Truppe von Hias Brandlmaier wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und gewann souverän, ohne Niederlage das Turnier. Aber auch die U17, trainiert von Steve Brandlmaier, wusste zu überzeugen und wurde zweiter, noch vor den anderen Seniorinnen, wie bereits im Vorjahr. Zudem gewann Theresa Perzlmaier mit 5 Treffern die Torjägerkanone.
Das beste Spiel des Turniers war das Aufeinandertreffen der beiden Waldkraiburger Teams. Die U17 verlangte den Damen alles ab, die Nachwuchskickerinnen gaben alles, um dieses Prestigeduell nicht allzu hoch zu verlieren. Letztendlich setzte sich aber die Erfahrung und Cleverness der Seniorinnen durch und sie konnten das Spiel 3:1 gewinnen. Für die jungen Mädels des VfL war dies zugleich die einzige Niederlage des Turniers, denn die darauf folgenden drei Spiele gegen die anderen Seniorenteams konnten sie gewinnen. Auf diese Leistung ist man in der VfL Führungsetage besonders stolz, denn es ist ein Zeichen für die absolut hervorragende Nachwuchsarbeit, die von den Brandlmaier-Brüdern betrieben wird.

Die Spiele im Einzelnen:
VfL Damen - SG Niederbergkirchen-Erharting 4:1
Tore: 2x Perzlmaier, Grübl und Diakourakis
VfL Damen – VfL U17 3:1
Tore: Perzlmaier, Grübl und Wenzel / Dachsberger
VfL U17 – TSV 66 Polling 3:1
Tore: Hucol, Feichtgruber und Marx
VfL Damen – SpVgg Jettenbach 2:0
Tore: Kitzeder L. und Winterer
VfL U17 - SG Niederbergkirchen-Erharting 1:0
Tor: Dachsberger
VfL Damen – TSV 66 Polling 3:1
Tore: 2x Perzlmaier und Müller
VfL U17 – SpVgg Jettenbach 3:2
Tore: Kitzeder A., Knollhuber und Dachsberger

Tabelle:
1. VfL Damen 12:3 12
2. VfL U17 8:6 9

Aufstellungen:
VfL Damen: Kapp – Müller, Zankl, Winterer, Perzlmaier, Gold, Wenzel, Diakourakis, Grübl und Kitzeder L. / Trainer: M. Brandlmaier
VfL U17: Schwaiger – Sporrer, Knollhuber, Hucul, Marx, Pleyer, Feichtgruber, Dachsberger und Kitzeder A. / Trainer: St. Brandlmaier

Aufrufe: 023.1.2015, 12:41 Uhr
Matthias BrandlmaierAutor