2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
F: Florian Weiden
F: Florian Weiden

Ein torreicher 14. Spieltag

Grenzland Laarwald und der SV Veldhausen erkämpfen sich Punkt gegen Top-Teams

Verlinkte Inhalte

Sowohl Grenzland Laarwald als auch der SV Veldhausen erkämpfen sich einen Punkt bei einem Top-Team der Liga. Nutznießer ist der FSV Füchtenfeld, der nun wieder an das Trio oben heran kommt. Eine kuriose Schlussphase ereignete sich in Gildehaus. Der 14. Spieltag kompakt:

TuS Gildehaus II - SV Borussia 08 Neuenhaus II 3:2
Für die Borussia endet dieses Auswärtsspiel sehr unglücklich. „Wenn ein Spiel so endet ist das mehr als bitter“ empfinden die Borussen nach dem Spiel. Aber der Reihe nach:

Die erste Halbzeit war sehr ausgeglichen und eigentlich auch Ereignislos. Doch die einzige große Chance ließen die Gäste aus Neuenhaus aus: einen Elfmeter in der 30. Minute wurde an die Lette gesetzt und auch der Nachschuss konnte nicht ins Tor der Gasgeber untergebracht werden.

In der zweiten Halbzeit waren die Gastgeber stärker und gingen durch einen stark ausgespielten Konter in Führung. 10 Minuten vor Schluss dann die scheinbare Entscheidung durch einen verwandelten Freistoß vom rechten Strafraum-Eck. Doch nur Minuten später konnten die Gäste erst den Anschlusstreffer erzielen und glichen dann durch einen sehenswerten Treffer aus. Die Partie war wieder offen, doch wurde promt durch eine strittige Szene entschieden.

„Aus unserer Sicht war es ganz klar kein Elfmeter. Wenn der Schiedsrichter dies nach dem Spiel auch noch zugibt und sich entschuldigt bestätigt dies unsere Auffassung. Leider bringt und dies nicht den verdienten Punkt zurück. Aus meiner Sicht war auch der Freistoß zum 2:0 fragwürdig. Dass der Elfmeter dann nicht direkt sondern im Nachschuss rein geht ist dann natürlich auch noch eine kleine Anekdote zur ersten Halbzeit. Eine Punkteteilung wäre mehr als verdient gewesen“ empfindet Marcel Oude-Wesselink von Borussia Neuenhaus.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Mathis Leibhan (55.), 2:0 Alexander Horstjann (78.), 2:1 Jan Scholten (80.), 2:2 Marcel Oude-Wesselink (83.), 3:2 Fabian Lemberg (85. Foulelfmeter)
Besondere Vorkommnisse: Timon Jung (SV Borussia 08 Neuenhaus II) scheitert mit Foulelfmeter (30.)


ASC Grün Weiß 49 Wielen III - SV Union Lohne IV 5:0
Die „Oldies“ Bert Jakobs und Ralf Hilbering schießen die ASC eigenhändig zum Sieg über Union Lohne. Mit drei Treffern innerhalb von 9 Minuten war die Partie in der ersten Halbzeit schon entschieden.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Ralf Hilbering (20.), 2:0 Bert Jakobs (24.), 3:0 Ralf Hilbering (29.), 4:0 Simon Albers (80. Eigentor), 5:0 Ralf Hilbering (85.)


SV Grenzland Laarwald II - VfL Weiße Elf Nordhorn III 1:1
Wie erwartet trafen wir in Laarwald auf eine defensiv gut stehende Mannschaft, die nicht viele Chancen zulassen würde. Dennoch gelang uns bereits zu Spielbeginn der Führungstreffer, zudem erspielten wir uns weitere gute Möglichkeiten, die jedoch nicht genutzt werden konnten. Leider fand auch ein korrektes Tor keine Anerkennung, der Schiedsrichter entschied auf Abseits. In der zweiten Halbzeit wollte man einen Treffer nachlegen, doch bekam nach einem Eckball den Ausgleichstreffer.


Im weiteren Verlauf der Spielhälfte war man optisch zwar überlegen, konnte bis auf wenige Situationen aber keine große Gefahr aufs Laarwalder Tor ausüben. Auf beiden Seiten "übersah" der Schiedsrichter noch einen Elfmeter, insgesamt leitete er das Spiel zur Unzufriedenheit beider Mannschaften. Nun geht man in ein spielfreies Wochenende und wird dort Kraft tanken für die restlichen 3 Spiele in diesem Jahr.

(Spielbericht Ole Scholten, Trainer VFL WE III)


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Alex Weber (3.), 1:1 Sebastian Boomhoff (49.)


SV Olympia Uelsen II - SV Bad Bentheim III 2:4

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Sebastian Schultjan (26. Eigentor), 1:1 Christian Geesken (44.), 1:2 Thomas Wrobel (56.), 1:3 Jan Somberg (60.), 1:4 Cornelius-Michiel Vos (89.), 2:4 Kevin Gronert (90.)


FSV Füchtenfeld - Heseper SV II 3:0
Spielbericht Marcel Lewald, FSV Füchtenfeld: „Von Beginn an waren wir spielbestimmend, hatten mehr Ballbesitz und konnten uns einige Chancen heraus spielen. Kurz vor der Halbzeit konnten wir dann die Führung erzielen, ließen jedoch bis dahin einige Möglichkeiten aus. In der zweiten Halbzeit dann das gleiche Bild. FSV mit mehr Ballbesitz und Chancen. Mit dem 2:0 nach der Pause und dem anschließenden 3:0 war das Spiel dann entschieden.“

Auch die Gäste sahen das Spiel ähnlich: „Füchtenfeld hatte in der ersten Halbzeit bereits ein erhebliches Chancenplus, sodass das Spiel nach 45 Minuten bereits hätte entschieden sein können. Dank unseres Torhüters Daniel Nortmann, der einen Elfmeter halten konnte und in mehreren Aktionen glänzend reagierte, gingen wir nur mit einem Tor Rückstand in die Pause“ sagte Tobias Deters. „Die zweite Halbzeit verlief dann der Ersten ähnlich. Füchtenfeld spielte sich weiterhin eine Vielzahl an Torchancen heraus und erzielte wenig überraschend die Tore zwei und drei.Wir kamen das ganze Spiel über nicht richtig in Tritt und konnten nahezu keine gefährlichen Angriffe herausspielen. Das Spiel geht daher absolut verdient an Füchtenfeld!“


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Tobias Engels (39.), 2:0 Thomas Krieger (48.), 3:0 Andreas Engels (65.)


SV Alemannia Blanke Nordhorn 1952 - SV Veldhausen 07 II 2:2
Spielbericht Harry Goolkate, Alemannia Nordhorn: „Am Anfang war Veldhausen das etwas aktivere Team, sie standen hinten gut und spielten in einige Situation schnell nach vorne ohne aber echte Torchancen raus zu spielen. Nach 20 Minuten wurden wir dann auch nach vorne etwas aktiver und mit dem ersten schönen Angriff machte Jens Frantzen das 1:0. Nach einer Unachtsamkeit passierte dann das 1:1. In der zweiten Halbzeit kamen wir etwas besser aus der Kabine und Jens Frantzen bereitete das 2:1 vor, wo Pascal Koci überlegt den Ball ins Tor schob nachdem er den Torwart ausgespielt hat. Nach den Treffer waren wir etwas besser aber bei den Konter Möglichkeiten die wir hatten kam oft der letzte Pass nicht an. Veldhausen machte das 2:2 aus einen Elfmeter und danach ging das Spiel hin und her. Ich denke dass das 2:2 in Ordnung geht, es war ein intensives faires Spiel von beide Mannschaften. Ich möchte dennoch meine Mannschaft ein Kompliment machen da die Umstände nicht einfach sind und nach 3 Wochen ohne Spiel läuferisch bis zur letzten Minute 100 % Einsatz gezeigt hat.“

Florian Nyhoff vom SV Veldhausen sah das Spiel ähnlich: „Ich schließe mich den Worten von Harry an. Ein verdienter Punkt für unsere Mannschaft. Wir haben uns nach den spielfreien Wochen viel vorgenommen und sind agil gestartet. Über die gesamten 90 Minuten fehlte uns die letzte Konsequenz beim letzten Ball. Trotzdem ein absolut verdienter Punkt der uns Auftrieb für die nächsten Wochen gibt.“


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 35
Tore: 1:0 Jens Frantzen (19.), 1:1 Tim Egbers (20.), 2:1 Pascal Koci (49.), 2:2 Sascha Beerds (68. Foulelfmeter)


VfL Weiße Elf Nordhorn II - SV Vorwärts Nordhorn III 4:1

In den ersten 10 Minuten machte der Gastgeber viel Druck und erarbeitete sich drei Tormöglichkeiten, die aber ungenutzt blieben. Danach verflachte das Spiel. Vorwärts konzentrierte sich auf Konter und VfL zeigte sehr wenig Einsatz. Einen schnell umgesetzten Konter nutze der Gast dann zum 0:1 und hätte mit einem weiteren auch das 0:2 erzielen können. Die Heimmannschaft versuchte dann wieder verstärkt über die Aussen die Abwehr der Gäste zu überspielen, was teilweise gelang. Eine Flanke von Steffen Schippers landete beim aufgerückten Thorben Wannink, der mit einem Sonntagsschuss den Ausgleich erzielte. In der Halbzeit fand Stefan Havenga die richtigen Worte, um das Team zu motivieren. Seine Einwechslungen von Matthias Böhm und Kai Voigt sorgten für neuen Schwung. Nach toller Vorarbeit vom sehr starken Kapitän Niklas Buscher erzielte Kai Voigt die Führung. In Folge dessen spielten die Gastgeber besser. Leider wurden viele Chancen nicht verwertet. Erst in der 72. Minute traf der ebenfalls eingewechselte Marko Papenbrock zum 3:1 nach Vorlage von Kai Voigt. Den verdienten 4:1 Endstand besorgte Alex Domme nach Zuspiel von Matthias Böhm. Es war ein faires Spiel beider Mannschaften, das von dem Schiedsrichter Alfons Schulte sehr gut geleitet wurde. Somit hat sich die "Zweite" der Weissen Elf weiter oben festgesetzt und durch das Remis von Alemannia einen kleinen Vorsprung erarbeitet.

Spielbericht Christian Knüver, VFL Weiße Elf

Philipp Müller, Trainer von Vorwärts Nordhorn sagte nach dem Spiel:

"Meine Glückwünsch erstmal an VFL. Nach einer sehr guten 1. Halbzeit wäre es nicht unverdient gewesen mit einem höheren Vorsprung zu führen. Wir konnten da wirklich sehr gute Aktionen setzen und haben es dem Gegner echt schwer gemacht. Leider bekommen wir dann mit dem 1:1 wieder einmal einen Sonntagsschuss aus spitzem Winkel ins eigene Tor. Nach diesem Treffer konnte VFL sich dann mehr und mehr durchsetzen. So kam es dass wir dann in der zweiten Halbzeit eigentlich keinen Zugriff mehr bekamen und uns geschlagen geben mussten.


Ich muss meine Mannschaft aber auch in Schutz nehmen, wir hatten einen Plan und der wurde auch vor allem in der 1. Halbzeit wunderbar Umgesetzt. Ich denke wenn wir das 2 bzw 3 zu Null machen, kann das Spiel ganz anders ausgehen, dafür fehlt uns dann manchmal aber auch das Glück. Trotzdem geht natürlich der Sieg so auch dann in der Höhe in Ordnung es reicht halt nicht nur eine gute Halbzeit zu spielen."


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Rene Podszus (18.), 1:1 Thorben Wannink (23.), 2:1 Kai Voigt (50.), 3:1 Marko Papenbrock (72.), 4:1 Aleksej Domme (82.)
Aufrufe: 02.11.2015, 18:00 Uhr
Marcel Oude-WesselinkAutor