2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten

Dorstfeld geht gestärkt in die Rückrunde

Nach der Titelverteidigung bei den Hallenmeisterschaften will die Eintracht nun auch gestärkt in der Landesliga punkten

Nach der Titelverteididigung bei den Dortmunder Hallenstadtmeisterschaften stand bei der DJK Eintracht Dorstfeld natürlich eine ausgelassene Feier auf dem Plan. Doch schon vor diesem Coup konnte das Team um Trainer Manni Schulze die Weichen für die Rückrunde stellen.
Wenn am kommenden Sonntag der FC Iserlohn am Wasserfall gastiert, wird es auch einige neue Gesichter im Eintracht Trikot geben. Insgesamt vier Neuzugänge konnte Schulze in der Vorbereitung präsentieren. Von Westfalenligist FC Finnentrop wechselte Elena Strautz nach Dorstfeld und setzte gleich einige Ausrufezeichen. "Elli ist eingeschlagen wie eine Rakete. Es Macht richtig Spaß ihr beim Kicken zu zuschauen. An ihr werden wir noch sehr viel Freude haben", gerät Schulze bei der 27-jährigen in´s Schwärmen. Die Offensivspielerin harmoniert vor allem mit Naomi Densing und setzt hinter den Spitzen immer wieder Akzente. Seit über zwei Jahrzehnten ist die gebürtige Sauerländerin bereits aktiv am Ball und konnte viel Erfahrung in der Westfalenliga sammeln. Bereits mit 15 Jahren spielte sie in der Damenmannschaft von Finnentrop. Ihre aktive Laufbahn hat sie beim SV Attendorn begonnen. Eine weitere Verstärkung für die Offensive ist ein bekanntes Gesicht bei den grün-roten. Jennifer Beiteke kehrte nach einem Intermezzo bei den Sportfreunden Nette zurück an den Wasserfall. Aktuell steht sie auf Platz eins der Torjägerinnen in der Bezirksliga und wird nun in Dorstfeld an den Start gehen. Annika Struhalla (SG Coesfeld 06) und Michelle Gnatzy (VfB Fichte Bielefeld) komplettieren die Liste der Neuzugänge. "Wir sind bestens aufgestellt. Der Hallentitel soll uns natürlich Schwung für die anstehenden Partien geben. Die Spielerinnen haben in der Vorbereitung alles gegeben. Nun wollen wir natürlich auch eine gute Rückserie starten", so Schulze weiter. Aktuell steht die Eintracht auf dem 3. Platz in der Landesliga, punktgleich mit den Nachbarinnen der SG Lütgendortmund. In den nächsten Wochen erwarten die Eintracht Fans einen Kracher nach dem Nächsten. Am kommenden Sonntag, 15:00 Uhr empfangen die DJK Kickerinnen die 7. Platzierten aus Iserlohn. Danach geht´s nach Freudenberg ( Platz 4) bevor am 26.03. das Derby bei der SG Lütgendortmund ( Platz 2 ) ansteht. "Das werden intensive Wochen. Wenn wir in den Topspielen punkten, können wir uns oben festsetzen. Meine Mannschaft ist gut drauf. Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir eine erfolgreiche Rückrunde spielen," so Schulze abschließend. Für Rückfragen steht Ihnen zur Verfügung:
Coach Manfred Schulze Tel.: 017623753987
sport. Leitung Ina Rösch Tel.: 01638824758
Aufrufe: 06.3.2017, 23:17 Uhr
Sascha BrüggemannAutor