2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Diesmal kann der BSV die Viktoria im Derby nicht stoppen

Alpen betrieb mit dem 2:0 Vergangenheitsbewältigung. Spitzenreiter Rheinberg blieb in Wardt mit einem 4:1 in der Erfolgsspur.

Verlinkte Inhalte

Nur ungern erinnern sich Mannschaft und Trainer von Viktoria Alpen an die letzte Saison zurück. Da hatte sich das Team ausgerechnet im Derby gegen den BSV Bönninghardt den direkten Aufstieg aus den Händen neben lassen. Gestern war ein wenig Wiedergutmachung angesagt. Die Viktoria siegte hochverdient auf der Hei.
SV Menzelen - SV Büderich 2:2 (2:1). Die ersten Minuten gehörten den Hausherren. Und schon nach zwölf Zeigerumdrehungen lag der SVM durch Tore von Mirnes Pezic und Ümit Armut vorne. Doch der SVB bewies Moral und arbeitete sich in die Partie zurück. Sascha Ströter sicherte Büderich durch zwei Treffer noch einen verdienten Punkt.

TuS Borth - Viktoria Birten 5:0 (3:0). "Wir sind heute einfach nicht ins Spiel gekommen und haben vieles falsch gemacht", ärgerte sich Viktoria-Coach Oliver Siwik. Der TuS ließ hingegen nichts anbrennen und siegte verdient durch die Treffer von Tobias Enk, Andreas Dargel, Armin Schüler, Kevin Reiter und Enrico Franco.

VfL Repelen II - SV Vynen/Marienbaum 4:1 (2:1). Trotz der Führung durch Robin Pilz musste der SV Vyma auch diesmal wieder mit leeren Händen nach Hause fahren und wartet weiter auf den ersten Sieg.

DJK Wardt - TuS 08 Rheinberg 1:4 (0:1). Eine Halbzeit lang machte die DJK dem Tabellenführer das Leben schwer und zeigte eine gute Vorstellung. Danach wurde der TuS 08 stärker und gewann die Partie durch Tore von Mathias Malorny (2), Marvin Tenten und David Offergeld. Den Treffer für Wardt erzielte Dominik Mölders.

FC Rumeln/Kaldenhausen II - SV Millingen 2:1 (0:0). In der ersten Halbzeit war der SVM tonangebend, ließ seine Chancen aber ungenutzt. Das bestraften die Hausherren nach dem Seitenwechsel. Tom Andresen schoss das Tor für Millingen.

Concordia Ossenberg - SV Sonsbeck III 3:1 (2:1). "Wir haben heute gegen Ossenberg und Schiedsrichter Kurt Hanz verloren", musste sich SVS-Trainer Johannes Herfurth nach der Partie Luft machen. Die Rot-Weißen waren überhaupt nicht einverstanden mit der Leistung des Unparteiischen, der unter anderem SVS-Spieler Kevin van Leyen mit Rot vom Platz stellte (89./Meckern). Fußballerisch sorgten Patrick Utech (2), Markus Spangenberg (Ossenberg) und Raphael Giesing (Sonsbeck) für Schlagzeilen.

BSV Bönninghardt - Viktoria Alpen 0:2 (0:0). Die Gäste hatten die Partie schon zur Pause entscheiden müssen. Viele Chancen blieben aber ungenutzt, und so musste lange gezittert werden. Matthias Kuhlmann und Steven Schütz trafen im zweiten Durchgang zum Sieg der Alpener.

DJK Kellen - DJK Labbeck/Uedemerbruch 1:0 (0:0). Die Gäste agierten ab der 40. Minute in Überzahl, konnten daraus jedoch keinen Profit schlagen. Stattdessen gelang den Hausherren noch der glückliche Siegtreffer.

Aufrufe: 028.9.2014, 21:43 Uhr
Johannes HeimingAutor