2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligavorschau
Nach der Niederlage zum Rückrundenauftakt geht es für TuS Kostheim jetzt gegen FT Wiesbaden. F: Haas
Nach der Niederlage zum Rückrundenauftakt geht es für TuS Kostheim jetzt gegen FT Wiesbaden. F: Haas

Die Verfolger müssen sich beweisen

Portugiesischer SV will Ligaspitze auf die Pelle rücken +++ Kann Viktoria den ersten Sieg einfahren? +++ Die Vorschau auf den 22. Spieltag der KLC Wiesbaden

Für drei der Teams, die an diesem Wochenende in der Kreisliga C Wiesbaden ran müssen, startet erst jetzt der Ligabetrieb im neuen Jahr. Ist das ein Vorteil, da man ausgeruht in die Spiele geht, oder ein Nachteil durch fehlende Spielpraxis? Hier ist unsere Ligavorschau des 22. Spieltags:


FC Wiesbaden 62 II - SV Schierstein (So 12:15)
Die Zweitbesetzung des FC Wiesbaden befindet sich im grauen Mittelfeld der Tabelle. Nach der 0:6-Klatsche gegen Tabellenführer Albania direkt vor der Winterpause gilt es jetzt, für ein positives Gefühl beim Rückrundenauftakt zu sorgen. Der SV Schierstein hat momentan ein Spiel und elf Punkte Rückstand auf den Tabellenzweiten Klarenthal II. Will man in Schierstein den Anschluss auf die Spitze halten, ist ein Sieg also schon jetzt Pflicht.



Portugiesischer SV Wiesbaden - SV Bosna 04 Wiesbaden (So 14:30)
Der Portugiesische SV ist der erste Verfolger der beiden Topteams Albania und Klarenthal. Mit einem Sieg könnte man den Tabellenzweiten aus Klarenthal schon mal ansatzweise unter Druck setzen. Der SV Bosna ist in dieser Partie der Außenseiter, aber das war der Tabellenachte auch letzte Woche gegen den SV Scheirstein schon, und das endete in einem 5:3 Sieg für den "Underdog".



SV Sauerland Wiesbaden - SC Victoria Wiesbaden (So 14:30)
Der SC Viktoria Wiesbaden konnte in dieser Saison noch keinen Dreier einfahren. Auch zum Rückrundenauftakt letzte Woche musste eine knappe Niederlage gegen den Tabellennachbarn FT Wiesbaden hingenommen werden. Für den SV Sauerland ist es das erste Pflichtspiel im neuen Jahr. Ist das die Chance auf den ersten Sieg für Viktoria, oder kommt Sauerland zu gut aus den Startlöchern?




TuS 05 Kostheim - Freie Turnerschaft Wiesbaden II (So 14:30)
Wenn uns die Statistik der bisherigen Saison eines sagen kann, dann dass es bei diesem Spiel einen Sieger geben wird! Beide Vereine haben in dieser Saison noch nicht die Punkte geteilt. Für die Kostheimer ist die Hinrunde besser gelaufen als für die Freie Turnerschaft, von einer großen Heimstärke des TuS kann man allerdings nicht sprechen, mit drei Siegen und drei Niederlagen ist die Bilanz ausgeglichen.



Aufrufe: 016.2.2017, 14:00 Uhr
Tobias GlassAutor