2024-04-16T09:15:35.043Z

Vereinsnachrichten

Die Reserve des MFV mit guter Wintervorbereitung

Verlinkte Inhalte

Schwalmstadt : MFV II 4:0

Auf den Kunstrasenplatz in Schwalmstadt zeigte die Truppe von Trainer Keim eine gute Partie und gewann verdient mit 4:0. Die Hintermannschaft um Abwehrchef Kellner bekamen die Akteure Herpe und Jäckel nie richtig unter Kontrolle und somit waren die Bartenwetzer trotz einer Ordentlichen Leistung am Ende Chancenlos. Tore: Sack, Jäckel, 2x Herpe

SG Hessen Hersfeld : MFV II 2:5

Den zweiten test absolvierte die Truppe von Martin Köthe gegen die SG Hessen Hersfeld. Neuzugang Malte Mehlhorn vom TSV Spangenberg sowie Timo Rudolf der sich bis zu seinem Trainerjob bei der SG Brunslar Wolfershausen ab Sommer bei der "Zwitten" fit halten will standen in der Startelf und werden in der Rückrunde den Kader verstärken. Beide spielten eine Klasse Partie und zeigten das Sie für die Rückrunde enorm wichtig sind. Das Spiel bestimmten die Bartenwetzer aus einer kontrollierten defensiver heraus über 90 Minuten. Mit schönen Kombinationen und gut hervorgetragenen angriffen konnte die Mannschaft deutlich mit 5:2 auch in dieser Höhe verdient gewinnen. Tore : 3x Riemenschneider, Sienkiewitz, Fischer

Fv Feloni : Mfv II 1:3

Mit den schwerbespielbaren Rasen in Lohre hatten beide Teams zu Beginn der Partie Probleme Mitte der ersten Halbzeit dann aber auf beiden Seiten gute Möglichkeiten, auf Melsunger Seite vergab Strube die große Chance sein Schuss wurde auf der Linie geklärt. Das Spiel wurde in der zweiten Halbzeit besser. Der FV vergab gleich mehrere Gute Chancen kläglich. In der 70 Minute erzielte Sven Budach dann die verdiente Führung für die Gastgeber. Diese hielt allerdings nur 2 Minuten. Der bis dahin völlig unauffällige Riemenschneider beweist einmal mehr seine Torjäger Qualitäten und nutzt seine erste Chance eiskalt zum Ausgleich. Nachdem Ausgleich entwickelte sich eine Ausgeglichen Partie. In der 80 Minute kommt Mendes nach einem schnell Ausgeführten Freistoß zum Schuss, den verunglückten Abschluss Spitzelt Pfeiffer im grätschen am Torhüter vorbei. In der 90 Minuten dann sogar noch das 3:1. Nach einem schön vorgetragenen Konter über Mendes, Pfeiffer und Strube vollendet wieder Riemenschneider locker. Am Ende ein verdienter Sieg für die Bartenwetzer, da sie Ihre Chancen im Gegensatz zum Gegner Eiskalt genutzt haben.

SVA Bad Hersfeld : Mfv II 8:0

Am Dienstag Abend hatten die Ersatzgeschwächten Bartenwetzer den Festspielstädtern nichts entgegenzusetzen. Der Sieg geht völlig in Ordnung, wird aber von den Verantwortlichen nicht zu hoch bewertet. Ein Dank geht an die A Jugendlichen des MFV die sich bereit erklärt haben unsere Zwitte zu unterstützen.

MFV II : RW Fürstenhagen 5:2

Mit breiten Kader trat die Reserve Ihr Heimspiel gegen den Kurzfristig eingesprungenen Gegner aus Fürstenhagen an. Viele Spieler ermöglichen viele Optionen, so probierte der Coach einige Systeme aus. Die Teams gingen mit dem stand von 3:1 in die Kabinen. 2x Riemenschneider ( ein direkt Verwandelter Eckball) sowie Dennis Gibhardt mit einem sehenswerten Fernschuss erzielten die Tore für die Zwitte. In Hälfte zwei erzielten Strube und wiederum Riemenschneider mit seinem dritten Treffer die weiteren Tore für die Melsunger sodass am Ende ein verdienter 5:2 Erfolg

SG Gudegrund : MFV II 3:6

Erfolgreiche Generalprobe

Aufgrund einer Steigerung in der zweiten Halbzeit gewinnt die Zwitte Ihren letzten Test mit 6 :3 gegen die SG Gudegrund Konnefeld.

Auf den schwer bespielbar Platz tat sich die Elf von Trainer Martin Köhte extrem schwer. Zweikampf Stärke und Laufbereitschaft war kaum vorhanden. Nach einen zu kurzen Abstoß fiel dann auch das 1:0 für die Gastgeber. Trotz der vielen Fehler konnten die Bartenwetzer ausgleichen. Bei einer hereingabe von Pfeiffer hatte Marco Strube keine Probleme den Ball Über die Linie zu drücken. Doch das Ergebnis hielt nicht lange. Im Aufbauspiel unterlief den Melsungen wieder ein Fehler und der Gegner konnte nur mit einem Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelt der Stürmer souverän. Doch die Führung egalisierte Kadir Eren nach einer schönen Kombination sehenswert über den starken Außenverteidiger Mehlhorn. Das Ergebnis war in der ersten Halbzeit das einzig positive.

Nach einer deutlichen Ansprache in der Halbzeit Pause steigerten sich die Jungs um Spielmacher Eren deutlich. Im Mittelfeld wurden endlich die Zweikämpfe und zweiten Bälle gewonnen. Nach vorne setzte immer wieder Kadir Eren sein können unter Beweis und legte ein Tor nach dem Anderen auf. Die weitere Treffer erzielten 3 x Riemenschneider und Umut Demircan.

Neben einigen Laufeinheiten durch Melsungen und Einheiten auf dem Platz,

Gab es für die Jungs auch eine Tolle aber Anstrengende Einheit bei Fitnesscoach Martin Albrecht. (siehe Foto)

Vor dem Rückrunden Auftakt gegen die

SG Antrefftal/Wasenberg Sonntag 13:15 auf der Freundschaftsinsel sprachen wir nochmal kurz mit dem Trainer Martin Köthe wie er die Vorbereitung bewertet.

Martin Köthe:

Die Vorbereitung lief trotz schwieriger Verhältnissen zufriedenstellend. Wir konnten 6 Testspiele davon 2 auf Kunstrasen durchführen. Daher sind wir voll im Rhythmus und wollen versuchen am Sonntag in die Rückrunde positiv zu starten. Personell sind wir für den Auftakt sehr gut aufgestellt was natürlich das wichtigste ist für mich als Coach. Mit der SG Antrefftal/Wasenberg erwartet uns ein sehr unangenehmer Gegner, da sie mitlerweile wieder alle "Leistungsträger" mit an Bord haben. Dies spiegelt sich sofort wieder, wenn man die Ergebnisse aus der Vorbereitungszeit beobachtet. Man kann gespannt sein welche Spieler die Richtige Einstellung am Sonntag an den Tag legen, denn diese Mannschaft wird als Sieger vom Platz gehen.
Aufrufe: 03.3.2017, 16:54 Uhr
Luca MiedlAutor