2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Steht Dieter Rebel (mitte, hier mit Hallencoach Dönmez) bei Dergah nicht mehr in der Verantwortung? F: Zink
Steht Dieter Rebel (mitte, hier mit Hallencoach Dönmez) bei Dergah nicht mehr in der Verantwortung? F: Zink

Dergah: Rebel und elf Spieler weg?

Spekulationen um eine Trennung machten beim Kreisfinale die Runde

Verlinkte Inhalte

Dieter Rebel ist weg - und mit ihm elf Spie­ler. Dieses Gerücht machte beim Kreisfinale in der Halle die Runde. Tatsächlich war Rebel, zweiter Vorsitzender und Mana­ger von Dergahspor, beim Kreisfinale erstmals nicht dabei.

Bei Dergahspor saß wieder Interims­trainer Ahmet Dönmez auf der Bank, aber es fehlten etliche Spieler wie Tor­wart Luis Iglesias Abert, Engin Kalen­der oder Leondrit Maraj. „Nach den Vorkommnissen beim Burgpokal ha­ben wir heute viele Jugendspieler mit­genommen“, versuchte Dönmez zu er­klären – das aber schien nur die halbe Wahrheit.

Eine offizielle Antwort auf die Spekulationen erhielt man vom Klub jedoch nicht. Einige Spieler hätten sich für das Turnier abgemeldet, sagte Coach Dönmez nur. Am Samstagmittag hatte Dergah eine Mail geschickt, darin teilte der erste Vorsitzende Yücel Semiz lediglich mit, dass ab sofort Fatih Köseoglu (also nicht mehr Rebel) „für die Presse­arbeit im Haus verantwortlich“ ist. Weitere Mitteilungen dürften folgen.

Offiziell bestätigte Rebel seinen Rückzug gegenüber den Nürnberger Nachrichten noch nicht: Der Konflikt hatte sich an der Personalie Deniz Önder Yavuz entflammt, mit dem Rebel nicht mehr zusammenarbeiten wollte. Yavuz aber genießt den Rückhalt der Vereinsführung und soll auch weiter Trainer beim Landesligisten bleiben. Hinter elf Spielern des Kaders stehen Fragezeichen.


>> Weitere Infos zu Thema

Aufrufe: 012.1.2015, 16:08 Uhr
NZ / FuPaAutor