2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Jaeckle
F: Jaeckle

Derby-Zeit in Daxlanden

Kurze Anreise für Leopoldshafen +++ Tabellenführer ins Walzbachtal

Verlinkte Inhalte

Gleich zwei Derby's finden sich in Daxlanden wieder. Beim GSK Karlsruhe und dem FV Daxlanden wird nicht nur die Sonne auf die Sportplätze brennen. Im Fortunapark möchte man sich für die jeweiligen Packungen am ersten Spieltag rehabilitieren.

FV Liedolsheim - VSV Büchig (Sa 18:00)
Jeweils ein 1:1 erreichten beide Mannschaften am ersten Spieltag. Beide Teams dürften sich auf der gleichen Leistungsstärke befinden, weshalb der Ausgang offen erscheint. Der VSV konnte mit dem Punktgewinn gegen den FV Daxlanden sicherlich überraschen, Hemberle hatte die Herren aus Stutensee zum 1:1 geschossen.


Schiedsrichter: Gerd Fischer

FC 08 Neureut II - FV Rußheim (So 17:00)
Erst in den Schlussminuten musste sich der FC Neureut II bei seiner Premiere in Leopoldshafen geschlagen geben. Im Dettenheimer-Derby gelang den Rußheimern zumindest der erste Punktgewinn in der neuen Spielzeit. Ein Duell auf Augenhöhe, ohne wirklichen Favoriten.


Schiedsrichter: Hasan Genc (TSV Kürnbach)

FC Germania Friedrichstal II - FV Leopoldshafen (So 17:00)
Trotz Verletzungspech in der Vorbereitung gelang dem FV Leopoldshafen am Sonntag der Sieg. Nun wartet mit der Reserve der Germania ebenfalls ein Kaliber welches geschlagen werden muss, will man ganz oben mit dabei sein. Die Hausherren erreichten am vergangenen Samstag ein 2:2 in Forchheim und dürften mit dem selbigen Ergebnis am Sonntag ebenfalls zufrieden sein.


Schiedsrichter: Werner Müller (Deiningen)

FC Alemannia Eggenstein - FV Sportfreunde Forchheim II (So 17:00)
Was für ein Saisonstart des FC Alemannia Eggenstein am vergangenen Sonntag in Linkenheim. Mit 4:0 ließ man dem Gegner keine Chance und befindet sich somit direkt auf den vorderen Plätzen der Tabelle wieder. Die Reserve der Sportis hatte die neue Spielzeit am Samstag eröffnet, 2:2 hieß es am Ende gegen die Reserve aus Friedrichstal. Die Hausherren gehen somit als klarer Favorit in die Partie, die nächsten drei Punkte rufen förmlich.


Schiedsrichter: Keine Angabe

FV Fortuna Kirchfeld II - FV Linkenheim (So 17:00)
Das Duell der Filetierten findet im Fortunapark zu Kirchfeld statt. Mit 5:0 bzw. 0:4 endete die ersten Spiele der neuen Saison für den FV Kirchfeld II und den FV Linkenheim. Für die ambitionierten Gäste sicherlich das größere Übel als für den Hausherr. Die Fortuna ist auch gegen die Gogol/Klapuh-Truppe der Außenseiter und kann befreit aufspielen. Beim FVL scheint die Lage dagegen etwas angespannter, möchte man doch nicht schon zu Beginn wichtige Punkte im Kampf um die vorderen Plätze verspielen.


Schiedsrichter: Kay Graumann (TSV Spessart)

FV Wössingen - FC Germania Neureut (So 17:00)
Zwar hat die Tabelle nach dem ersten Spieltag noch keine große Aussagekraft, dennoch weiß wohl jeder das die Germania aus Neureut kein normaler Aufsteiger darstellt. Zu hoch ist die Qualität im Kader, um nur das Ziel Klassenerhalt auszugeben. Beim FV Wössingen scheint der komplette Neuaufbau zu funktionieren, die ersten drei Punkte wanderten bereits aufs Konto. Somit ist es für beide Mannschaften der erste Prüfstein, gespielt hat die Jukic-Bande noch nie Walzbachstadion.


Schiedsrichter: Sebastian Heidberg (SSV Ettlingen)

Genclerbirligi GSK Karlsruhe - DJK Daxlanden (So 17:00)
Mit jeweils einer Niederlage in die neue Spielzeit ist der GSK Karlsruhe und die DJK Daxlanden gestartet. Die Hausherren mussten erst spät am Mühlburger Bahnhof die Segel streichen, verloren jedoch in der Nachspielzeit noch einen Spieler mit einer roten Karte. Die Männer vom Jagdgrund verpatzten die Heimpremiere gegen Absteiger Wössingen mit 1:3. Somit stehen beide Teams bereits ein wenig unter Druck, möchte man doch nicht gleich Richtung Abstiegsränge geschoben werden.


Schiedsrichter: Fabian Hilz (FV Kirchfeld)

FV Daxlanden - DJK Mühlburg (So 17:00)
Sicherlich das Topspiel dieses Spieltages in Daxlanden. Beim FVD treffen sich zwei heiße Anwärter auf die vorderen Plätze in dieser Saison. Die DJK reist aus Mühlburg den kurzen Weg um die nächsten drei Punkte einzuheimsen, die Gastgeber wünschen sich die erste volle Punkteausbeute der neuen Spielzeit.


Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 025.8.2016, 15:00 Uhr
Steffen HeimAutor