2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Das 2:0 von Alemannia Lendersdorf: Patrick Hirsch (weiß) verlädt den Binsfelder Keeper. Foto: Adriany
Das 2:0 von Alemannia Lendersdorf: Patrick Hirsch (weiß) verlädt den Binsfelder Keeper. Foto: Adriany
Sparkasse

Das frühe Tor hilft dem Primus

Im „Spiel der Woche“ besiegt Alemannia Lendersdorf Gastgeber Binsfeld

Das „Spiel der Woche“ in der Fußball-Kreisliga B3 war eine klare Angelegenheit. Tabellenführer Alemannia Lendersdorf festigte mit dem 3:0-Auswärtserfolg über Germania Binsfeld seine Führungsposition. „Das frühe Tor war wie ein Sechser im Lotto“, berichtet Lendersdorfs Coach Stefan Nepomuck.

Während des ersten Angriffs der Partie wurde Gästespieler Thomas Rudolph im Strafraum mittels Halten zu Fall gebracht. Den Elfmeter verwandelte Alexander Maas zur 1:0-Führung (3.). Für den weiteren Spielverlauf war dieses frühe Tor wichtig, da Binsfeld hinten tief stand. Lensdersdorf versuchte mit schnellen Kombinationen die gegnerische Abwehr zu durchbrechen. Es fehlten teilweise aber die Torchancen. Manchmal ergaben sich aber auch Konterchancen. So nach einem Binsfelder Freistoß. Alemannias Keeper Michael Mybach warf den Ball schnell ab, der Spielgerät landete bei Patrick Hirsch, der aber mit seinem Abschluss am Außennetz scheiterte.

Wenig später durfte Hirsch aber jubeln. Ein Schuss von Teamkollege Pierre Stollenwerk wurde zur perfekten Vorlage, die der Stürmer zum 2:0 nutzte (34.).

„Wir standen hinten richtig gut und hatten Binsfelds Torjäger Holger Fischer im Griff. Unsere Stärke war es, ihn zu doppeln“, erklärte Nepomuck seinen Plan. Germanias Spielertrainer Fischer hatte es oft alleine mit bis zu drei Gegenspielern zu tun. Einmal strahlte er aber Torgefahr aus. Von der Mittellinie aus ließ er sich bis kurz vor den Fünfmeterraum den Ball nicht abnehmen, scheiterte aber beim Abschlussversuch.

Endgültig entschieden war die Partie dann kurz nach Wiederanpfiff. Einen Freistoß kurz vor der Strafraumkante schoss Tobias Irnich unten rechts ins Tor (50.). In der Folge hätte Hirsch den Sieg noch höher gestalten können. Zuerst setzte er nach einer Ecke einen Kopfball aus kurzer Distanz über die Latte.

Danach parierte Binsfelds Keeper David Jäger erneut einen Hirsch-Kopfball glänzend.

„Wir hätten unsere Chancen besser nutzen können. Manchmal spielen wir zu schön. Aber es war trotzdem ein vernünftiger Sonntag“, sagte Nepomuck, dessen Team nach dem 3:0-Sieg mit sechs Punkten Vorsprung vor dem FC Golzheim Tabellenführer ist.
Aufrufe: 01.11.2016, 20:00 Uhr
say | AZ/ANAutor