2024-05-10T08:19:16.237Z

Pokal
Oberligist VSG Altglienicke trifft im Halbfinale auf den Regionalligisten FC Viktoria 89. Foto: F: Bock
Oberligist VSG Altglienicke trifft im Halbfinale auf den Regionalligisten FC Viktoria 89. Foto: F: Bock

Berliner Pilsner-Pokal: Halbfinale erstmals live beim RBB

Halbfinale: VSG Altglienicke vs. FC Viktoria 1889 Berlin

Verlinkte Inhalte

Am 25. März 2017 spielen die VSG Altglienicke und FC Viktoria 1889 Berlin um den Einzug in das Finale des Berliner Pilsner-Pokals. Der rbb (Rundfunk Berlin-Brandenburg) wird die Partie in einer Landespokal-Konferenz mit FSV Optik Rathenow gegen Energie Cottbus (AOK-Landespokal Brandenburg) übertragen.

Vier Mannschaften sind noch im Rennen um den Berliner Landespokal: Neben der VSG Altglienicke und FC Viktoria 89, wollen auch SD Croatia und der BFC Dynamo (Halbfinale am Sonntag, den 26. März 2017, 14.30 Uhr, Dominicus-Sportplatz) am 25. Mai 2017 beim Finaltag der Amateure im Friedrich-Ludwig-Jahnsportpark auflaufen. Nachdem die ARD im vergangenen Jahr 17 von 21 Landespokalendspielen in einer großen Livekonferenz zeigte, werden nun erstmals Liveszenen eines Berliner Halbfinals vom rbb übertragen.

Bernd Schultz, Präsident des Berliner Fußball-Verbands, sagt: „Wir freuen uns, dass der rbb sich entschieden hat, eine unserer Halbfinalpartien zu zeigen und dem Amateurfußball in Berlin damit eine Plattform gibt. Für die Vereine ist das eine tolle Möglichkeit zu zeigen, dass sie guten Fußball spielen und nicht umsonst im Halbfinale des Berliner Pilsner-Pokals stehen.“

Dirk H. Walsdorff, Abteilungsleiter Sport im Rundfunk Berlin-Brandenburg über die Konferenz: „Der Landespokal ist für die Mannschaften enorm wichtig und für alle Zuschauer attraktiv und spannend. Die beteiligten Teams sind jetzt nur noch einen Schritt von einer ganz großen Bühne entfernt, dem Finaltag der Amateure, an dem wir natürlich auch das Endspiel aus Berlin live im Ersten zeigen werden.“

Anstoß ist am Samstag, den 25. März 2017 um 13.35 Uhr in Altglienicke. Der rbb überträgt ab 13.30 Uhr. Im Anschluss wird das Abschiedsspiel von Marcelinho im Berliner Olympiastadion gezeigt.

Aufrufe: 022.3.2017, 10:13 Uhr
PMAutor