2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligabericht

B1: FC FK Rene Schneider : Güstrower SC 09 (1:1) 1:5

Dank einer guten zweiten Halbzeit, können die Güstrower ihren ersten Auswärtserfolg bejubeln...

Verlinkte Inhalte

Im ersten Auswärtsspiel der Verbandsligasaison waren die B-Junioren des Güstrower SC 09 in Rostock zu Gast beim FC Förderkader Rene Schneider.

Gleich mit Spielbeginn übernahmen die Gäste das Spielgeschehen und setzten den Gastgeber unter Druck.
Zu kam es völlig zurecht in der 6 Minute zu einer Standardsituation. Circa 10 Meter vor der linken Strafraumecke sprach der Unparteiische den Gäste einen Freistoß zu. Frehse flankte den Ball auf den Kopf von Kapitän Reister, der am höchsten stieg und keine Probleme hattem den Ball im Tor unterzubringen.
Hiernach nahmen die Gäste etwas das Tempo raus – unnötigerweise. Zu oft wurde mit langen Bällen agiert, hierdurch schlichen sich auch Fehler im Aufbauspiel ein.
Und genau hierdurch kam der Gastgeber wieder ins Spiel und konnte sogar einige gefährliche Angriffe starten.
In Folge dessen kamen die Güstrower unter Druck und ein zu kurz gespielter Rückpass wurde vom Gegner erlaufen. Das folgende Duell zwischen ihm und dem Güstrower Schlussmann entschied er in der 16 Minute für sich – 1:1.
Dieser Ausgleich war zu diesem Zeitpunkt auch nicht ganz unverdient. Die optische Feldüberlegenheit des FC Förderkader hielt dann auch bis zur Pause an, der daraus aber kein Kapital schlagen konnte.

Nach dem Seitenwechsel besannen sich die Güstrower Gäste auf ihre fußballerischen Fähigkeiten. Sie ließen den Ball und den Gegner laufen. Genau hieraus sogen sich die Kicker ihre Sicherheit wieder raus.
So konnten sie in der 42. Und 49. Minute einen Doppelpack von Bregulla bejubeln.
Nun stand es 3:1.
Die Güstrower ließen aber nun nicht, wie in der ersten Hälfte locker, sondern machten weiter. Immer wieder wurden die Gastgeber unter Druck gesetzt.
In der 60. Minute gelang dann Beinhorn, durch einen sehenswerten Treffer ins Dreiangel, das 1:4 und er konnte sich so, nach langer Abstinenz, wieder in die Torschützenliste eintragen.

Die Rostocker waren nun überfordert und hatten keine Mittel mehr sich zu wehren. Zum Abschluss trug sich dann noch Möller mit 1:5 in die Torschützenliste ein.

Fazit:
Der GSC 09 brauchte zu lange um ins Spiel zukommen. Nur eine gute Hälfte zu spielen, wird nicht immer reichen.


Aufstellung Güstrower SC 09:Winter, Frehse, Bregulla, Riechert, Köster, Buchholz, Bennöhr (49. Hagen), Reister, Peters, Gudzinski (56. Beinhorn), Möller

Aufrufe: 020.9.2016, 10:40 Uhr
Heiko JörnAutor