2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

B-Juniorinnen empfangen 1. FC Köln zum Schluss

1. FC Saarbrücken: Letztes Heimspiel gegen den Tabellendritten

Am Samstag (14 Uhr, Saarwiesenstadion, Im Höfchen) gastiert mit dem 1.FC Köln eine absolute Spitzenmannschaft im Saarland. Die Rheinländer sind verhalten in die Saison gestartet, stehen derzeit aber auf Tabellenplatz Drei.
Ab dem 4. Spieltag ging es für den 1. FC Köln, am Samstag (14 Uhr, Saarwiesenstadion, Im Höfchen) Gast des 1. FC Saarbrücken, in der B-Juniorinnen-Bundesliga stetig bergauf und spätestens nach dem klaren 5:0 Sieg am vergangenen Wochenende gegen die SGS Essen, einen absoluten Titelfavoriten, haben sie sich selbst in die Favoritenrolle geschossen. Vor dem Samstag-Spiel sind sie nun Dritter. Aus einem sehr guten Team stechen vorallem Joki-Malepaname Koko (9 Saisontore) und Janet Stopka (5 Saisontore) hervor, die sich in der Vergangenheit als sehr treffsicher erwiesen. Vor allem die zwei Spielerinnen muss man in den Griff bekommen. "Wir haben am vergangenen Wochenede einen immens wichtigen Sieg in Bochum feiern können. Vor allem die Art und Weise wie das Spiel gewonnen wurde zeigt mir, dass in der Mannschaft durchaus Potential steckt und der Wille aus dem Tabellenkeller zu entkommen. Trotz einem frühen 2:0 Rückstand gab sich das Team nicht auf und drehten das Spiel. Nichtsdesto trotz finden wir uns immernoch am unteren Tabellenende wieder. Aufgrund einiger unglücklicher Punkteteilungen und Niederlagen zu Beginn der Saison, muss man jetzt um jeden Punkt kämpfen und sich verlorene Punkte zurückholen", sagte TZrainerin Lisa Alt vor der Begegnung gegen das Geißbock--Team. Trainerin Lisa Alt weiter: "Wir blicken nicht zurück - sondern nur nach vorne. Das Spiel gegen Bochum war ein offener Schlagabtausch im Kampf um Alles oder Nichts. Mit dem 1.FC Köln wartet auf uns aber nun ein komplett anderer Gegner. Das Team von Trainerin Magdalena Schiefer wird mit sehr viel Selbstvertrauen anreisen. Daher ist die Begegnung eine sehr schwierige Aufgabe für uns, die wir nur gemeinsam - als Team - lösen können! Wenn wir alle an einem Strang ziehen und jeder das zeigt was er kann, können wir Köln sicher überraschen. Zum Abschluss des Jahres was Zählbares mitzunehmen, wäre ein tolles Weihnachtsgeschenk." Weiterhin ergänzt sie: "Wir hatten unter der Woche immer noch einige Krankheitsfälle, sodass sich erst am Freitag oder Samstag die Kaderzusammensetzung herauskristallisieren wird. Die eisige Kälte und die hohe Belastungen sind für die jungen Spielerinnen enorm und es wird Zeit das die Winterpause anbricht".
Aufrufe: 08.12.2016, 16:41 Uhr
FriedAutor