2024-04-16T09:15:35.043Z

Interview
F: Nückel
F: Nückel

" Aufstieg geht nur über eine konsequente Trainingsarbeit."

Der Trainer des Spitzenreiters der Kreisklasse 3, Thomas Zethner, zieht sein Winterpausen Fazit.

Platz 1 - keine Niederlage und 14 Siege aus 17 Spielen. Der Meistertitel in der Kreisklasse Coburg 3 geht in diesem Jahr nur über den TSV Scheuerfeld. FuPa Oberfranken sprach mit Thomas Zethner über die Hinrunde des TSV.

Es ist Winterpause! Wie zufrieden sind Sie mit der Vorrunde?

Wir sind Tabellenführer und haben kein Spiel verloren. Natürlich bin ich sehr zufrieden.

Was zeichnet deine Mannschaft aus?

Wir haben 21 Mann im Kader und sind auf jeder Position doppelt besetzt. Die qualitativen Unterschiede sind nicht zu groß. Unser großes Plus ist somit, dass wir Ausfälle gut kompensieren können.

Was war das schwierigste Spiel der Vorrunde?

Die erste Halbzeit auf der Hut. Wir bekamen keinen Zugriff auf den Gegner. Im Gegenteil, die Huter haben unseren Spielaufbau früh unterbunden und hatten sogar die größeren Chancen. Am Ende mussten wir in diesem Derby mit dem Unentschieden zufrieden sein.

Woran gilt es in der Vorbereitung auf die Rückrunde zu arbeiten?

Möglichst schnell wieder die konditionelle Grundlage zu erlangen. Außerdem den Spielern begreiflich machen, dass der Aufstieg nur über eine konsequente Trainingsarbeit erreicht werden kann.

Was ist für Sie die größte Überraschung in der Kreisklasse Coburg 3?

Ganz klar Wüstenahorn. Ist für mich wieder mal ein schönes Beispiel, wie man über den Kampf Erfolge feiern kann.

Wie sieht der Winterfahrplan des TSV aus?

Wir beginnen erst am 9.2. mit dem Trainingslager in der Tschechei. Bis zum Start nach der Winterpause haben wir Vorbereitungsspiele auf dem Coburger Kunstrasen gegen Dietersdorf, Cortendorf, TSV Bad Rodach, den FC Coburg und Ebersdorf.

Aufrufe: 05.1.2017, 08:42 Uhr
bdAutor