2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Foto: Clemens Holthaus
Foto: Clemens Holthaus

Aufsteiger Listrup mit 6:5 beim ASV

"Seniorentruppe" aus Listrup gewinnt mit zehn Mann gegen Altenlingen - Vier Tore von Markus Meyering und Kevin Höving - Laxten auch nach dem Sonntagspiel von Lünne Tabellenführer?

Verlinkte Inhalte



Olympia Laxten III – FC Schapen II 1:0 (1:0)

Schiedsrichter: Simon Grote

Tore: 1:0 Hannes Krieger (40.)

Beim Blick auf die Tabelle muss man sich schon die Augen reiben: Die Mannschaft von Olympia Laxten III grüßt zumindest bis zum Sonntagsspiel von Lünne gegen Schapen von der Tabellenspitze! „Schapen legte in der ersten Viertelstunde gleich richtig los und hätte mit drei Treffern in Führung gehen können, wir konnten dreimal auf der Linie retten“, brannte es zumindest in der Anfangsphase nach Aussage von Betreuer Hartmut Musekamp im Laxtener Strafraum lichterloh. Doch im Anschluss fand Olympia immer besser ins Spiel und ging mit dem psychologisch wichtigem 1:0-Führungstreffer durch Hannes Krieger in die Pause. Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild, Laxten war spielbestimmend und erneut war es Hannes Krieger in der 60. Minute, der allerdings diesmal knapp das gegnerische Gehäuse verfehlte. „Der Sieg geht vollkommen in Ordnung und hätte bei besserer Chancenverwertung auch höher ausfallen können“, so Betreuer Musekamp. Ein Extralob verteilte er an seinen Trainer Florian Pesch für die kluge Aufstellung. So setzte Pesch von Anfang an auf die Spieler mit mehr Erfahrung und hatte damit letztendich gegen eine so routinierte Mannschaft wie Schapen Erfolg.

Laxten hat am Freitag Heimrecht gegen Gersten, Schapen spielt schon am Mittwoch zu Hause gegen Beesten und am Freitag gegen den TuS.



Lengerich-Handrup II – SG Freren II 6:1 (1:1)

Schiedsrichter: Timo Biermann

Tore: 0:1 Matteo Giesen (13./FE), 1:1, 2:1, 3:1, 5:1 Kevin Höving (44., 52., 56., 90.), 4:1 Dominik Hebbelmann (86.), 6:1 Oleg Schmidt (90.)

Mit seiner mutigen Prognose über die Punkteausbeute für den Doppelspieltag am Wochenende gegen Freren und am Sonntag gegen den TuS Lingen könnte Lengerichs Betreuer Thomas Heskamp doch nicht so schlecht gelegen haben, vier Punkte erhoffte er sich, und drei Punkte wurden am Freitagabend gegen Freren II mit dem deutlichen 6:1-Sieg schon eingefahren. „Verdienter Sieg, vielleicht ein bis zwei Tore zu hoch, überragender Mann des Spiels Kevin Höving“, verteilte er noch ein Extralob an den vierfachen Torschützten des Spiels. Die Frerener liegen dem SV Lengerich offensichtlich, schon im letzten Jahr hatte die SG nichts zu bestellen.

Lengerich hat am nächsten Wochenende erneut einen Doppelspieltag erwischt und darf in Beesten und Gersten um Punkte kämpfen, auch Freren muss zweimal ran, in Spelle und im Waldstadion gegen Altenlingen.


Altenlingen II – SV Listrup II 5:6 (0:2)

Schiedsrichter: Bernhard Christoph

Tore: 0:1 Hinterding (20.), 0:2, 2:3, 3:5, 5:6 Markus Meyering (30., 54, 66., 87.), 1:2, 5:5 Johannes Thien (48., 78.), 2:2, 4:5 Kevin Feyerabend (48., 71.), 2:4 Tim Langkau (58.), 3:4 Arthur Hörsch (64./FE.)

„So ein Spiel habe ich noch nicht erlebt“, berichtet uns Christian Thien nach dem Spiel von der Altenlingener Bank. Listrup legte bis Mitte der ersten Halbzeit mit Treffern von Hinterding und Markus Meyering vor und konnte die Führung mit in die Pause nehmen. Kurz nach der Pause rappelte es dann gleich zweimal im Listruper Kasten, Johannes Thien und Kevin Feyerabend erzielten mit ihrem Doppelschlag in der 48. Minute den Ausgleich. „Das war`s jetzt wohl für den Aufsteiger aus Listrup“, mögen sich viele der Zuschauer wohl gedacht haben. Doch es kam anders. Listrup spielte seine ganze Routine aus und stellte den alten zwei Tore-Abstand mit Treffern von Langkau und Meyering wieder her, ehe Arthur Hörsch den 3:4-Anschlusstreffer durch Foulelfmeter markieren konnte. „Mit zehn Mann spielt es sich manchmal leichter“, dachten sich die Listruper nach der Gelb-Roten gegen Torwartlegende Klaus Berger ( wg. Meckerns und Rangelei um den Ball), insbesondere wenn man wie die Seniorentruppe aus Listrup (Durchschnittsalter 34,9 Jahre) den Ball gut laufen lässt. Meyering`s Antwort kam prompt zwei Minuten später mit seinem dritten Tor zum 3:5, womit er den alten zwei-Tore-Abstand wieder herstellen konnte. Doch der ASV kam noch mal mit zwei Treffern von Feyerabend und Thien heran und konnte zum 5:5 ausgleichen. Den Höhepunkt auf dieses unbeschreibliche Spiel setzte allerdings kein geringerer als Listrups 38.-jähriger Stürmer Markus Meyering mit seinem vierten und entscheidenden Tor zum 5:6 kurz vor Abpfiff. Mit dem dritten Sieg im achten Spiel rückt damit Listrup ins Mittelfeld auf und hat am nächsten Wochenende einen Doppelspieltag mit Spielen in Brögbern und gegen Baccum, während der ASV in Lünne und Freren antreten muss.



SC Baccum II - TuS Lingen 3:3 (1:1)

Schiedsrichter: Sebastian Beining

Tore: 0:1 Carlas Augusto Saldivar Galli (21.), 1:1 Kai Becker (23.), 2:1 Hendrik Kramer (21./ET ), 3:1 Severin Storm (63.), 3:2 Alexander Leis (76.), Marco Assenmacher (89.)

Eigentlich könnte Trainer Tobias Wehlage aus Baccum mit der 3:3-Punkteteilung gegen den TuS Lingen zufrieden sein, hat man im letzten Jahr doch derbe Niederlagen einstecken müssen. Dennoch zeigte sich der Coach nach dem Spiel angefressen: „Ein ungerechtes 3:3, wir waren klar besser, machen die Tore aber nicht“, so seine bittere Erkenntnis. Mit seinem ersten Tor für den TuS sicherte Rückkehrer Marco „Amok“ Assenmacher kurz vor Spielende dem TuS den wichtigen Auswärtspunkt.


Baccum muss am nächsten Wochenende zweimal auswärts antreten, gegen Darme und Listrup, während der TuS Lingen am Freitag nach Schapen reist.



Fortuna Beesten – Voran Brögbern II 3:2 (3:0)

Schiedsrichter: Henrik Arens

Tore: 1:0 Dennis Fühner (28.), 2:0 Markus Prein (30.), Thorben Fühner (44.), 3:1 Michael Ströer (47.), 3:2 Felix Bartels (49.)

Voran Brögbern wollte in Beesten unbedingt den ersten Saisonsieg anpeilen und legte gleich los wie die Feuerwehr. Die Sturm- und Drangzeit endete jedoch abrupt mit dem Sonntagsschuss von Beestens Mittelfeldstrategen Dennis Fühner, dem in der 28. Minute mit seinem Treffer aus 35 Metern die Führung gelang. „Dann haben wir uns eine 20-minütige Auszeit genommen und tief geschlafen“, so Brögberns Trainer Hendrik Niemann. Beesten baute bis zur Pause mit den beiden Toren von Markus Prein und Thorben Fühner die Führung aus und hätte noch zwei Treffer mehr landen können. „Nach der Pause haben wir dann richtig Dampf gemacht und gleich durch Michael Ströer und Felix Bartels die Anschlusstreffer erzielt und hätten auch den Ausgleich machen können“, so Niemann. „Brögbern war der erwartet starke Gegner und wir hätten uns über ein Unentschieden nicht beklagen dürfen“, zollte Beestens Übungsleiter Mark Plassonke dem Gegner Respekt. Troztdem: Die sieglosen Brögberner hängen weiter im Tabellenkeller fest und Fortuna Beesten belohnt sich mit dem vierten Sieg der Saison und einem fünften Platz in der Tabelle.

Beesten spielt schon am Mittwoch beim Nachbarn aus Schapen und Freitag zu Hause gegen Lengerich-Handrup. Brögbern bekommt am Freitag gegen den Aufsteiger aus Listrup die Möglichkeit, den ersten Dreier zu landen.



FC Leschede II - SC Spelle-Venhaus IV 1:1 (0:0)

Schiedsrichter: Denis Asmus

Tore: 0:1 Michael Weyer (72.), 1:1 Andre Wolbers (73.)

War für Spelle gegen Leschede im letzten Jahr noch nichts zu holen, erkämpfte sich die Schiefelbein-Truppe vom SC am Freitagabend ein respektables Unentschieden. „Spelle hat ne starke Truppe aufgeboten und sich den Punkt mit großem Kampfgeist verdient. Wir hatten zwar die größeren Spielanteile, aber das Siegtor wollte nicht gelingen, war ein richtig flottes Spiel“, ist Leschedes Coach Robert Wolbers aber mit der Leistung seiner Mannschaft insgesamt sehr zufrieden.

Leschede hat am nächsten Freitag Heimspiel gegen den VfB, den Spelle-Venhaus dann am Sonntag zu Gast hat, nachdem man am Freitag die SG Freren den Eingang zu den Speller Kabinen zeigen kann.



Lengerich-Handrup II - TuS Lingen So., 13:00

15. (3) gegen 11. (7). – Vorsaison: 1:2, 4:3

Schiedsrichter: Frank Burrichter

BW Lünne – FC Schapen II So., 15:00

1. (18) gegen 6. (12).

Schiedsrichter: Frank Tyben




Aufrufe: 017.9.2016, 15:00 Uhr
Clemens HolthausAutor