2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

Apen erkämpf einen Punkt

Die B-Junioren des TV Apen haben sich durch einen Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit im Spiel gegen GW Kleinenkneten ein 3:3 erkämpft.

Nach der Gästeführung in der 11. Minute gelang Thore Janssen der Ausgleich, aber Kleinenkneten ging durch zwei Treffer kurz nach dem Seitenwechsel mit 3:1 in Führung (44., 51.). Die Gastgeber gaben sich aber nicht geschlagen. Dustin zu Jeddeloh legte in der 567. Minute den Anschlusstreffer durch Patrick Bahr auf, in der 66. Minute war es Nils Mundt, der nach einer schönen Vorarbeit von Jonas Süsens den nicht unverdienten Ausgleich markierte. Janssen hätte in der Schlussphase noch das 4:3 für Apen erzielen können, scheiterte aber am Torwart der Grün-Weißen.

Apens Trainer Kai Emmel zeigte sich nach dem Unentschieden ernüchtert: „Fußballerisch ist momentan ein wenig der Wurm drin. Ob es daran liegt, dass uns ständig Spieler fehlen und wir die Mannschaft immer wieder aufbauen müssen, weiß ich nicht.“ Er lobte aber die Fähigkeiten des Teams, nach Rückständen wieder zurück zu kommen. Auch die Rahmenbedingungen stellte er heraus: „Loben muss man heute den sehr guten Jungschiedsrichter, der die Partie absolut souverän geführt hat. Positiv war auch der sehr faire Umgang an der Seitenlinie mit dem gegnerischen Trainerteam."

Am kommenden Dienstag kommt der Verlustpunktfreie Tabellenführer BW Bümmerstede nach Apen. Anpfiff ist um 19.30 Uhr.

Aufrufe: 030.4.2015, 10:51 Uhr
Volkhard PattenAutor