2024-05-15T11:26:56.817Z

Ligavorschau

A-Klasse Straubing startet in die neue Saison!

Auftaktspiel SG Post Kagers II gegen Sturm Grasshoppers II

Verlinkte Inhalte

Ab kommenden Samstag gehen auch die Teams der A-Klasse Straubing wieder auf Punktejagd. In der Auftaktpartie (Sa. 16 Uhr) empfängt die Boygroup von der SG Post Kagers II die Mannschaft von Sturm Grasshoppers II. Am Sonntag stehen sich dann der SV Sossau und die Reserve des SC Kirchroth gegenüber. Der FC Straubing hat den SV Feldkirchen zu Gast. Die neuformierte Mannschaft der Spvgg Straubing tritt beim SC Rain an. Im Stadtderby kämpfen Türk Gücü und die SG JVA/FSV um den Sieg. In der Begegnung ASV Steinach II gegen FSV Saulburg treffen zwei Liga-Neulinge aufeinander.

SG Post Kagers II - Sturm Grasshoppers II

Eine interessante Partie als Auftaktspiel verspricht die Begegnung zweier Mannschaften zu werden, die in der vergangenen Saison beide als Liga-Neulinge zu gefallen wussten. Die Boygroup von Trainer Erich Franz überzeugte in ihrer ersten Saison und zählt dieses Jahr zu den Mitfavoriten auf den Meistertitel. Neben einigen jungen Neuzugängen konnte man auch erfahrene Kicker an Bord nehmen, mit denen das angestrebte Ziel "oben mitspielen" umgesetzt werden soll. Die "Sturmler" um Andy Faltermeier wollen in dieser Saison wieder um einen einstelligen Tabellenplatz kämpfen und würden gerne zum Saisonbeginn einen Punkt mitnehmen.

SV Sossau - SC Kirchroth II

Eine abermals schwere Saison steht dem SV Sossau bevor. Im ersten Heimspiel empfängt man die starke Reserve aus Kirchroth und wird versuchen zumindest ein Unentschieden zu erreichen. Mit einem gegenüber dem Vorjahr fast unveränderten Kader ein schwierigies Unterfangen für das Team von Spielertrainer Jung. Ganz auf Sieg werden die Mannen um Trainer Weikert eingestellt sein, man will sich schließlich als Neuling in der Liga gleich gut in Szene setzen und von Beginn an oben dabei sein.

FC Straubing - SV Feldkirchen

Am Wundermühlweg starten beide Mannschaften mit veränderten Teams und neuen Trainern in die Saison. Spielertrainer Marius Weber vom FC Straubing hat einige Neuzugänge zu verzeichnen, dem gegenüber aber auch viele Abgänge. Nun gilt es ein neues Team zu formen und eine schlagkräftige Truppe auf die Beine zu stellen. Erster Prüfstein wird hier der Gast aus Feldkirchen sein, der mit dem Röhrl Stefan ebenfalls einen neuen Coach verpflichtete. Für beide Mannschaften ist die Begegnung eine Art Standortbestimmung um zu sehen, welche Ziele man sich in dieser Spielzeit stecken kann.

SC Rain - Spvgg Straubing

In Rain präsentiert sich erstmals die völlig veränderte Mannschaft der Spvgg Straubing. Zahlreichen Abgängen stehen einige Neuzugänge gegenüber. Darunter neben dem neuen Spielertrainer Yilmaz Erdal auch der ehemalige Torjäger von Türk Gücü Straubing Dumitru Petru. Schwer einschätzen ist die Leistungsstärke des neuformierten Teams, das man durchaus als Wundertüte der Liga bezeichnen kann. Als Ziel wurde bei der Spvgg der Aufstieg angegeben. Beim SC Rain konnte man den Kader der vergangenen Saison zusammenhalten und hat somit den Vorteil einer eingespielten Mannschaft. In den Vorbereitungsspielen konnte man aber nur einen Sieg einfahren, trotzdem will man gleich mit einem "Dreier" am Rainer Keller starten.

Türk Gücü Straubing - SG JVA/FSV Straubing

Im Stadtderby stehen sich die Mannschaften von Türk Gücü und die neugegründete SG JVA/FSV gegenüber. Einen absoluten Favoriten in dieser Partie gibt es nicht, wobei man doch Türk Gücü etwas stärker einschätzen muss. Ob allerdings die Mannschaft von Trainer Jasmin Milanovic wie in der vergangenen Saison um die Meisterschaft mitspielen kann, wird sich im Saisonverlauf zeigen. Die neue Spielgemeinschaft von JVA und FSV möchte auf jeden Fall in dieser Saison mehr Punkte einfahren wie beide Vereine in der vergangenen Spielzeit. Somit wird man alles versuchen um gleich am Peterswöhrd etwas Zählbares mitzunehmen.

ASV Steinach II - FSV Saulburg

In Steinach treffen zwei Liga-Neulinge aufeinander. Beide Mannschaften werden versuchen sich in der neuen Spielklasse im oberen Drittel zu etablieren. Als ein Geheimfavorit auf den Aufstieg wird der ASV Steinach II gehandelt, die von den zahlreichen Neuzugängen bei der ersten Mannschaft profitieren wollen und eine junge, spielstarke Mannschaft ins Rennen schicken. Aber auch der FSV Saulburg um Trainer Johannes Dunst sollte nicht unterschätzt werden, ungeschlagen in den Vorbereitungsspielen startet man nun mit vollem Elan in die neue Saison.

Aufrufe: 022.7.2012, 19:42 Uhr
thAutor