2024-04-25T14:35:39.956Z

Aufreger der Woche
<b>F: Rinke: wer darf hoch, wer bleibt unten?
<b>F: Rinke: wer darf hoch, wer bleibt unten?

A-C Junioren spielen um Gruppenligaaufstieg

Die Kreisligavizemeister spielen um frei gewordende Gruppenligaplätze

Zum Abschluss der Saison müssen die Vizemeister der A bis C-Junioren Kreisligen noch mal in einer Aufstiegsrunde ran.

Zu einem Zeitpunkt da für Spieler, Trainer und Vereine die Planungen auf Hochtouren laufen und alles für die neue Saison langsam geregelt sein sollte, zu einem Zeitpunkt wo sich zahlreiche Spieler und Trainer für die neue Saison neu orientieren, sich im Urlaub, auf Klassen, bzw. Abschlussfahrten befinden oder bereits mit ihren eventuell neuen Teams in der Vorbereitung stecken, geht es für einige Vereine mit ihren C,B und A Junioren noch einmal richtig zur Sache.

Aufgrund der neuen Verbandsliga im Jugendbereich und deren Einteilung gibt es nämlich Plätze in den jeweiligen Gruppenligen zu verteilen, die nun in zusätzlichen Aufstiegsspielen ermittelt werden müssen.

Besonders spannend geht es dabei bei den A-Junioren zu. Da der SV Türkgücü in der kommenden Spielzeit keine Gruppenliga A -Junioren mehr stellen kann, der KSV Hessen Kassel den Abstieg aus der Hessenliga doch noch -wenn auch mit Hilfe aus Darmstadt- vermeiden kann und der SV Kaufungen seine Aufstiegsrunde gewinnt, könnten für die A-Junioren Gruppenliga sogar bis zu drei freie Plätze vergeben werden. Um diese Plätze spielen ab kommendem Wochenende die Vizemeister der Kreisligen Hofgeismar-Wolfhagen, Schwalm-Eder, Kassel und Werra- Meißner in einer Aufstiegsrunde.

Die Auslosung ergab hier folgende Partien: JSG Schauenburg: JSG Hertingshausen/Rengershausen Di. 30.6.15 18:30 Uhr) und JSG Witzenhausen/Großalmerode : JSG Edermünde/B/W. (Termin noch offen)

Bei den B-Junioren, wo es mitunter ebenfalls 1-3 Aufsteiger geben kann-je nach Ausgang der höherklassigen Spiele- kommt es zu folgenden Vergleichen:

Sonntag 28.6.15 11:00 Uhr

JSG Melsungen : JSG Witzenhausen/Großalmerode,

JSG Weser/Diemel/Deisel : TSV Wolfsanger,

Freilos TuS Arolsen

Bei den C-Junioren geht es aufgrund der geklärten Situation im oberen Bereich nur noch um einen Aufstiegsplatz :

Hier treffen folgende Teams aufeinander:

JSG Hertingshausen/Rengershausen : Zweiter Kreis Schwalm Eder (Sonntag den 28.6.15 um 14.00 Uhr)

JSG Calden/Grebenstein: JSG Sontra/Wichmannshausen/Wehretal (Samstag 27.6.15 15.00 Uhr)

Die beiden Sieger spielen im Finale um den Gruppenligaaufstieg der C-Junioren

Spielern die sich bei ihren Vereinen bereits abgemeldet haben sollten wird wohl Verbandseitig eine Verlängerung der Abmeldung zugesprochen, damit die Akteure an den Aufstiegsspielen teilnehmen können.

Bleibt zu hoffen das alle beteiligten Vereine trotz der Kurzfristigkeit wettbewerbsfähige Teams ins Rennen schicken können.

Aufrufe: 022.6.2015, 10:58 Uhr
Toni HeistAutor