2024-06-14T14:12:32.331Z

Elf der Woche
Ferhat Sis vom FV 08 Unterkochen hat sich mit einer Vorlage und einem Treffer in die Elf der Woche gespielt. (Foto: SGB)
Ferhat Sis vom FV 08 Unterkochen hat sich mit einer Vorlage und einem Treffer in die Elf der Woche gespielt. (Foto: SGB)

50-jähriger Bevab steht in der Elf der Woche

Bezirksliga, 4. Spieltag: Alle Stimmen wurden ausgezählt

Verlinkte Inhalte

358 Abstimmungen gab es insgesamt, jetzt steht die Elf der Woche in der Bezirksliga. Mit dabei: drei Dauergäste. Fatih Yildiz, Halil Hajtic und Yannik Ehmann sind bereits zum zweiten Mal nominiert. Außerdem: ein 50 Jahre alter Spielertrainer.

Der Sturm


Er war der Matchwinner des 4. Spieltags in der Bezirksliga: Kevin Mayer vom SV Waldhausen. Beim 3:2-Sieg seiner Waldhäuser über Aufsteiger SV Wört erzielte Mayer alle drei Tore. Neben ihm in der Elf der Woche steht ein weiterer Matchwinner: Ferhat Sis. Im Spiel FV 08 Unterkochen gegen die SG Bettringen führte die SGB bis zur 81. Minute mit 2:0 - dann knipste Sis einmal selbst und legte einen Treffer zum 2:2-Endstand auf. Der dritte Stürmer in der Elf der Woche heißt: Özcan Toklucu. Er machte das wichtige 2:2 beim 3:2-Erfolg seines Türkspor Heidenheim gegen die Sportfreunde Lorch.

Das Mittelfeld

Das 3:2 in dieser Partie erzielte Halil Hajtic. Der Mittelfeldmotor von Türkspor Heidenheim hat sich damit die zweite Nominierung in die Elf der Woche erarbeitet. Ebenfalls zum zweiten Mal dabei ist Fatih Yildiz. Mit seinem dritten Assist in dieser Saison sicherte er dem SV Waldhausen die ersten drei Punkte in der Spieltzeit 2014/15. Auch Yannik Ehmann ist zum zweiten Mal dabei - obwohl seine Sportfreunde Lorch mit 3:2 verloren haben gingen 22,22 Prozent aller Lorcher Stimmen an ihn. Und dann ist da noch einer im Elf-der-Woche-Mittelfeld, den man dort nicht erwartet, wenn man sein Alter sieht: Salem Bevab. Der 50-jährige Spielertrainer führte seinen TV Neuler zum wichtigen 3:0-Sieg über den TV Heuchlingen am Sonntag.

Die Abwehr

In der Dreier-Abwehrkette der FuPa-Elf-der-Woche steht Daniel "Chiller" Bundschuh vom 1. FC Germania Bargau. Neben ihm: Oliver Schweizer, der beim 3:0 über den TV Heuchlingen den Laden beim TV Neuler dicht hielt. Der dritte Abwehrspieler ist Yannik Schmidt vom SV Lauchheim. Falls dieses Bollwerk doch einen Stürmer passieren lässt, ist da noch Heiko Karnisky von der TSG Schnaitheim zwischen den Pfosten.

So entsteht die Elf der Woche:

Doch wie kann man für die "Elf der Woche" abstimmen – und wer kann mitklicken? Jeder bei Fupa registrierte kann nach jedem Spieltag in jeder Liga von Sonntag- bis Montagabend für seinen Lieblingsspieler stimmen. Bedingung, dass eine "Elf der Woche" zustande kommt, ist, dass bis Abstimmungsstart mindestens 70 Prozent der Mannschaftsaufgebote von den Vereinsverwaltern der Liga in die Spielberichte eingepflegt wurden und pro Team mindestens zehn Stimmen abgegeben werden. Sind diese Kriterien erfüllt, steht am Dienstagvormittag die „Elf der Woche“.

Info: Einfach mit der Maus kurz über einem Spieler aus der "Elf der Woche" stehen bleiben, dann werden weitere Infos über den Spieler angezeigt.

Aufrufe: 08.9.2015, 12:00 Uhr
Matthias Thome | SchwäPo / Gmünder TagespostAutor