2024-05-10T08:19:16.237Z

Der Spieltag
Foto: FC Blau-Weiß Friesdorf
Foto: FC Blau-Weiß Friesdorf

4 Punkte in Endenich

FC Blau-Weiß Friesdorf Rückblick 26.09 - 28.09

Am letzten Spieltag vor den Ferien haben sich unsere Nachwuchsmannschaften nochmal von ihrer besten Seite gezeigt. Und auch die Senioren konnten am Ende des Tages durchaus zufrieden sein und holten 4 von möglichen 6 Punkten.

Ein Dutzend voll gemacht

Mit einem beeindruckenden 12:0 über den SV Lannesdorf, hat sich unsere U9 in die Herbstpause verabschiedet. In einem komplett einseitigen Spiel, spielten sich die Jungs in einen Rausch und ließen den Gegner nicht den Hauch einer Chance.

"Diesen Sieg hat unsere Mannschaft gebraucht. Wir sind sehr unglücklich in die Saison gestartet, deswegen war es heute einfach fällig"

Hinten zu anfällig

Eine bittere Pleite musste dagegen unsere U11 gegen den SSV Plittersdorf hinnehmen. Trotz einer guten Anfangsphase, unterlag man den Gästen mit 2:7. Damit geht die Mannschaft als Tabellenachter in die Herbstpause und hat nun ausreichend Zeit sich auf die kommenden Aufgaben vorzubereiten.

Auswärtsstärke demonstriert

Mit einer starken Quote von sieben Punkten aus drei Auswärtspartien, verabschieden sich unsere D-Jugendlichen in die spielfreie Zeit. Als Außenseiter fuhr dabei unsere U13 nach Pech und holte dort ein beachtliches 1:1 Remis.

Beachtlich ist auch die Bilanz der D3, die durch den 4:1 Erfolg gegen die JSG Beuel, nun die Maximal-Punktausbeute von 15 Punkten aus fünf Spielen vorzuweisen haben – Torverhältnis 30:4!

Ihrer Favoritenrolle gerecht, wurde die U12 in Oberkassel. Beim 3:1 Sieg über den FV, hatte man allerdings mehr Mühe als erwartet. Trotzdem gingen die drei Punkte an Blau-Weiß!

Beeindruckender Sieg im Topspiel

Ein dickes Ausrufezeichen setzte unsere U15 an diesem Wochenende, beim Topspiel der C-Sonderstaffel gegen den TuS Roisdorf. Gegen den zuvor noch ungeschlagenen Spitzenreiter, feierten unsere Jungs einen überragenden 5:1 Erfolg und nehmen nun den „Platz an der Sonne“ wieder ein. Super Leistung!

Eine Heimpleite musste leider unsere bis dato noch ungeschlagene C3 einstecken. Beim 2:3 gegen den SC Volmershoven hatte man Pech, in einem ausgeglichenen Spiel, den Kürzeren zu ziehen. Nach der Herbstpause hat man dann beim 1.FC Hardtberg die Chance, Wiedergutmachung zu betreiben.

Hauchdünn an der Sensation vorbeigeschrammt

Eine äußerst unglückliche Niederlage, musste unsere U17 beim FC Hennef hinnehmen. Beim souveränen Tabellenführer der B-Jugend-Mittelrheinliga unterlag man nur ganz knapp mit 1:2 und verpasste somit die Sensation nur um Haaresbreite. Dabei merkte man kaum etwas vom Punkteabstand der beiden Teams, sodass am Ende Nuancen das Spiel zugunsten der Hausherren entschieden.

"Kompliment an die Jungs, die gezeigt haben, dass mit ihnen nach wie vor zu rechnen ist. Ein Unentschieden wäre dem Spielverlauf sicherlich gerecht gewesen. Dennoch war das ein richtiger Schritt nach vorne"

Den zweiten Sieg in Folge, bejubelte die U16 in Volmershoven. Mit 5:0 unterstrichen die Jungs ihre gute Form und ließen dem Gastgeber keine Chance ins Spiel zu kommen. Damit ist man neuer Tabellen-Siebter der B-Sonderstaffel, mit einem positivem Torverhältnis.

Fortuna Köln, eine Nummer zu groß

Unser ältester Nachwuchs, die U19, empfingen bereits am Freitagabend die Fortuna aus Köln zum „Flutlichtspiel“. Die Gäste stellten sich dabei allerdings als eine zu große Hürde dar, sodass man sich mit 1:5 geschlagen geben musste. Allerdings zeigte sich die Mannschaft von Mijo Bilanovic vor allem in der ersten Halbzeit auf Augenhöhe und hatte mehrere Male die Möglichkeit in Führung zu gehen. Diese erzielten dann aber die Gäste aus dem Kölner Süden kurz vor dem Pausenpfiff.

"Das 2:0 direkt nach der Pause war für die Moral natürlich alles andere als gut und hat uns einen Knick gegeben"

Die Mannen von Mijo Bilanovic bleiben damit aber weiter im gesicherten Mittelfeld der Tabelle und haben am 18.10. die Gelegenheit, beim FC Hennef wieder in die Erfolgsspur zu kommen.

Wichtige Punkte auf Endenicher Asche

Eminent wichtige Zähler fuhren unsere Senioren auf dem ungewohnten Ascheplatz in Endenich ein.

Unsere erste Mannschaft erkämpfte sich dabei ein 0:0 beim Tabellendritten der Landesliga Staffel 1 und hatten Pech als Jan Rieder mit seinem Kopfball nur den Pfosten traf. Glück hatte man dann allerdings, als Ex-Friesdorfer Fabio Dias mit einem Foulelfmeter an Torhüter Thorsten Szattkowsky scheiterte. Damit sind unsere Blau-Weißen das erste Team in dieser Saison, dass den heimstarken Endenichern auswärts Punkte abknöpfen konnte und den Höhenflug der Hausherren somit voerst stoppt. Eine Pause bekommen die Mannen von Sascha Glatzel nicht, sodass sie nächste Woche Sonntag den Tabellen-Zweiten aus Pesch empfangen. Anpfiff ist um 15:00 Uhr an der Margaretenstraße.

Gleich drei Punkte entführte unsere U23 in Endenich. Beim wichtigen 2:1 Auswärtserfolg gegen die Zweitvertretung der Endenicher, war es Jannik Lademann, der in der 89.Minute den Sieg herbeibrachte. Damit klettern die Blau-Weißen auf den vierten Rang der Kreisliga A–Tabelle und weisen nun eine positive Torbilanz auf.

Mehr Infos auf: http://www.fc-bw-friesdorf.de/

Aufrufe: 030.9.2014, 09:41 Uhr
FC Blau-Weiß FriesdorfAutor