2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau

2 x SCU Emlichheim gegen Academico Portugues de Nordhorn

Gleich 2 mal stehen sich am Sonntag der SCU Emlichheim und Academico Portugues de Nordhorn gegenüber

Verlinkte Inhalte

Bereits heute trifft Vorwärts Nordhorn III auf den SV Hoogstede II. Die Karten sind da recht eindeutig verteilt, aber vielleicht kann der kleine HSV ja für eine Überraschung sorgen - Blau Weiß Hohenkörben reist an die Querstraße zu Sparta Nordhorn III

Wenn Sparta Nordhorn auf Blau-Weiß Hohenkörben trifft, weiß man nicht wer gewinnt. Die bisherigen Spiele gegeneinander verliefen unentschieden. 2 Siege hier, 2 Siege da und ein Unentschieden. Und dann gibt es vom März diesen Jahres noch einen 5:0 Sieg für Hohenkörben, der aber 5:0 für Sparta gewertet wurde. Sparta 09 hat derzeit noch 2 Punkte mehr auf dem Konto, Blau-Weiß Hohenkörben konnte aber in den letzten Spielen mehr überzeugen.

Im letzten Jahr spielten die SG Bad Bentheim II und Olympia Uelsen III noch in der 4. Kreisklasse. Jetzt kommt es in der 3. Kreisklasse zum Duell der beiden Aufsteiger. Die letzten Spiele beider Teams gegeneinander liegen schon länger zurück, sodass man keine Schlüsse aus ihnen ziehen kann. Der Blick auf die Tabelle würde der SG die Favoritenrolle zuschieben, jedoch zehren die Burgstädter noch von ihrer bärenstarken Anfangsphase in dieser Saison. Olympia befand sich in dieser Saison immer hinter den Bentheimern. Und das wird unabhängig vom Ausgang des Spiels auch nach diesem Wochenende so sein. 6 Punkte beträgt der Rückstand der Olympioniken.

Unterschiedlicher als bei der Partie des TSV Georgsdorf gegen den SV Rot-Weiß Lage könnten die Ausgangspositionen kaum sein. Georgsdorf gehört zu den Top Teams der Liga, während Rot-Weiß Lage nur die Teams aus Emlichheim hinter sich weiß. So ist auch der letzte Sieg der Lager aus dem Jahre 2005 datiert. 2:0 konnte Lage damals den TSV schlagen. Zuletzt gab es dann nur noch TSV Siege. Der letzte aus dem März 2016 zeigte ein 3:1 auf der Anzeigetafel.

Bleibt noch Emlichheim gegen Academico. Emlichheim III gegen Academico II und Emlichheim IV gegen Academico I. Die Geschichte sagt, diese Spiele hat es noch nicht gegeben. Die Tabelle sagt, das dürfte recht eindeutig werden, wer hier als Sieger den Platz verlässt. Vielleicht gibt es ja Fahrgemeinschaften von Academico nach Emlichheim, damit die jeweils andere Mannschaft noch lautstark unterstützt werden kann. Für Academico II bedeutet Platz 3 in dieser Saison die schlechteste Platzierung. Für Emlichheim III gab es am 5. Spieltag mal den 12. Platz. Sonst war es immer schlechter.




Eine Übersicht der Spiele:

SV Vorwärts Nordhorn III - SV Hoogstede II (Fr 19:00)


TSV 1958 Georgsdorf II - SV Rot-Weiß Lage 29 II (Fr 19:30)



SG Bad Bentheim II - SV Olympia Uelsen III (Fr 19:45)


NS Sparta 09 Nordhorn III - Blau-Weiß Hohenkörben (So 12:00)



SC Union Emlichheim III - Academico Portugues de Nordhorn II (So 12:00)


SC Union Emlichheim IV - Academico Portugues de Nordhorn (So 14:00)
Spieltext



1. SV Vorwärts III (Ab) 11 36 29 2. Portugues II (Auf) 12 36 27 3. Georgsdorf II 12 15 24 4. Union Lohne IV (Ab) 13 24 21 5. SG Bad Bent. II (Auf) 12 15 21 6. SV Esche II 13 2 19 7. Sparta Nordh III 12 -12 19 8. Hohenkörben 11 3 17 9. Portugues 12 10 16 10. Uelsen III (Auf) 11 5 15 11. Hoogstede II 13 -23 11 12. R-W Lage II 12 -24 7 13. Emlichheim IV (Auf) 11 -41 6 14. Emlichheim III 11 -46 5
Aufrufe: 04.11.2016, 07:00 Uhr
Guido BrenneckeAutor