2024-04-24T13:20:38.835Z

Turnier
Der SV Töging (in weiß) ist einer der Mitfavoriten auf den Turniersieg: F.: TSV Dietfurt
Der SV Töging (in weiß) ist einer der Mitfavoriten auf den Turniersieg: F.: TSV Dietfurt

13. Dietfurter Hallenmasters

Acht Teams kämpfen heute in der Dietfurter Sporthalle heute um den Titel

Verlinkte Inhalte

Die 13. Auflage der Dietfurter Hallenmasters geht heute in die entscheidende Phase: nachdem sich gestern acht Mannschaften vom Turnier verabschieden mussten, kämpfen heute ab 13 Uhr die acht verbliebenen Teams um den Titel. Gespielt wird nicht mit den neuen Futsal-Regeln, sondern mit Bande.

Am Turniersamstag haben die teilnehmenden 16 Mannschaften in vier Vorrundengruppen im Modus „Jeder gegen Jeden“ um die acht Plätze für den Zwischenrundeneinzug gespielt. In der Gruppe A setzten sich klar die Gastgeber von Trainer Jürgen Brückel sowie etwas überraschend der FC Irfersdorf. Dabei glückte dem FC im entscheidenden Gruppenspiel in allerletzter Sekunde der Siegtreffer gegen den SV Wallnsdorf/Schweigersdorf und zog somit noch an der Mannschaft von Trainer Stefan Weber vorbei.

Die Gruppe B konnte der SV Töging für sich entscheiden. Im letzten Gruppenspiel bezwang der Kreisligist den bereits schon qualifizierten TV Parsberg und gewann diese Runde. Der TV Hemau schlug sich wacker, musste aber ebenfalls die Heimreise antreten wie der punktlose FC Mindelstetten.

Eine faustdicke Überraschung gelang in der Gruppe C dem FSV Kottingwörth. Nachdem die Truppe von Trainer Reinhold Dittenhofer das erste Spiel gegen den TSV Berching klar mit 0:6 verlor, dachten die meisten schon ans Ausscheiden. Doch ein Tor in letzter Sekunde gegen die zweite Mannschaft des TSV Dietfurt hielt den FSV im Turnier. Im letzten Spiel bezwangen die Oberbayern das Firmenteam Koller und zog auf Grund des direkten Vergleichs in die Zwischenrunde ein. Sieger dieser Gruppe wurde der TSV Berching mit dem ehemaligen Dietfurter Trainer Admir Vidjen.

Die Gruppe D beherrschte klar und deutlich der TSV Altmannstein. Die Schützlinge von Trainer Hubert Brigl ließen sogar den Favoriten der All Stars Neumarkt hinter sich. Keine Chance hatten dagegen die SpVgg Wolfsbuch/Zell sowie die Old-One-Kickers.

Heute findet ab 13 Uhr die Endrunde sowie anschließend die Finalrunde statt.

Spielplan vom Sonntag: Datei

Aufrufe: 025.1.2015, 13:30 Uhr
Bachhuber / fwAutor