2024-04-24T13:20:38.835Z

Testspiel
F: Rinke
F: Rinke

„Am Ende wie eine Jugendmannschaft“

TESTSPIELE: +++ 26 Tore in drei Testspielen +++ Strohmann muss an Abwehrdefiziten arbeiten +++ Ay-Yildizbahce kantert DJK-Reserve nieder +++

HOCHTAUNUS . Am Sonntag brachten die Fußball-Testspielergebnisse der Vertreter aus dem Usinger Land ein wahres Torefestival. Denn in drei Begegnungen fielen alleine 26 Treffer.

SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach – BSC Frankfurt 6:5 (3:2): SG-Trainer Gregory Strohmann ist um die Abwehrleistungen seiner Mannen derzeit nicht zu beneiden. In zwei Spielen binnen 48 Stunden musste die Spielgemeinschaft zwölf Gegentreffer hinnehmen. Am Sonntag gelang zumindest der erste Sieg in der Vorbereitung. Allerdings wurde ab der 80. Minute ein klarer 6:3-Vorsprung beinahe noch verspielt. „Die letzten zehn Minuten waren wie eine Jugendmannschaft“, kritisierte Strohmann fehlende Disziplin und Cleverness. Nach einem Foulelfmeter von Johannes Kütt in der 14. Minute zum 1:0 glichen die Gäste in der 21. Minute aus. Sieben Minuten später brachte Simon Bartsch nach Vorlage von Markus Krawczyk seine Farben mit 2:1 in Front, bevor Krawczyk nach Vorabeit von Tobias Schneider in der 32. Minute sogar auf 3:1 erhöhte. Eine Minute vor der Halbzeit gelang den Gästen der 2:3-Anschlusstreffer, ehe Schneider auf Vorlage von Tobias Ketter zwei Minuten nach dem Wechsel mit dem 4:2 den alten Abstand wiederherstellte. Nach 59 Minuten verkürzte Frankfurt auf 3:4. Eine Viertelstunde vor Schluss war der Zwei-Tore-Vorsprung durch Simon Bartsch nach feiner Vorarbeit von Alexander Roh wieder da und in der 80. Minute sorgte erneut Krawczyk mit dem 6:3 für die scheinbar sichere Entscheidung. Zwei weitere Frankfurter Treffer in der 83. und 87. Minute brachten jedoch noch einmal Zittern ins SG-Lager. „Wir waren gegen einen aggressiven Gegner stärker, aber viele Wechsel und eigene Überheblichkeit haben es noch einmal eng gemacht“, war Strohmann nach dem Schlusspfiff froh, dass noch Zeit bleibt, an der Baustelle Abwehr zu arbeiten.

DJK Bad Homburg II – FC Ay-Yildizbahce Usingen 2:10 (2:5): Mit einem unerwarteten Kantersieg startete der A-Liga-Aufsteiger gegen den letztjährigen Fünften dieser Spielklasse in die Vorbereitung. Ay-Yildizbahce-Sprecher Pedro Ribeiro zeigte sich überrascht, dass es bereits so gut läuft und die Arbeit von Trainer Daniel Morschhäuser nach einer Woche Training schon greift: „Wir haben gut verschoben, starkes Pressing gezeigt und die Kombinationen klappten.“ Die DJK-Führung nach 120 Sekunden durch Samir El Mahaoui glich Murat Kaya nur eine Minute später aus. Yakup Baki (24.) und Ersin Kaya (33.) sorgten für eine 3:1-Führung, die Daniel Allgaier (35.) noch einmal verkürzte. Doch dann hatten die Gastgeber nichts mehr entgegenzusetzen. Ehssan sowie Rahmat Qaiumi erhöhten für die Gäste zum 5:2-Pausenstand. Nach dem Wechsel schraubten Rahmat Qaiumi (49.), ein Eigentor von Samuellah Mahbubi (66.), Yannick Rossner (77.), Maiwand Djamshedzad (80.) sowie noch einmal Murat Kaya (85.) das Ergebnis zweistellig auf 10:2.

SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach II – BSC Frankfurt II 1:2 (0:2) – Tore: 0:1 Milad Dehvar (38.), 0:2 Ararat Akkus (45+3.), 1:2 Marius Backmeister (53.).



Aufrufe: 019.7.2016, 11:07 Uhr
Andreas Romahn (Usinger Anzeiger)Autor