2024-05-31T10:52:53.652Z

Allgemeines
Um "Big Points" geht es für Hofstetten (in grün) am Sonntag in Stophenheim
Um "Big Points" geht es für Hofstetten (in grün) am Sonntag in Stophenheim – Foto: Martin Regler

Uffenheim vs. Greding, Hofstetten in Stopfenheim: Im Keller gehts rund

Ein Abstiegsrelegationsplatz ist noch zu vergeben

Unwahrscheinlich, aber möglich wäre eine Entscheidung im Kampf um die Meisterschaft in der Bezirksliga Süd. Zwei Szenarien ließen den ASV Zirndorf schon am Wochenende jubeln.

Das wäre zum einen ein eigener Sieg des ASV gegen den TSV Meckenhausen und gleichzeitig eine Niederlage oder Punkteteilung des SV Lauterhofen im Gastspiel beim ESV Ansbach-Eyb. Bei einer Niederlage des SVL würde dem ASV sogar ein Remis gegen den Tabellenvierten reichen.

Seit Mittwochabend steht jedoch fest, der ESV Ansbach-Eyb relegiert. Nach der deutlichen 0:4-Heimpleite gegen die DJK Stopfenheim sind alle Hoffnungen auf einen direkten Klassenerhalt dahin. Kräfte sparen für die Relegation oder doch im "Flow" bleiben? Gegen den Tabellenzweiten Lauterhofen dürften die Trauben für den sechsten Heimsieg der Saison hochhängen.

Vier Teams kommen noch für die Abstiegsrelegation in Frage

Ein Zähler reicht der DJK Stopfenheim zum sicheren Klassenerhalt. Im direkten Duell gegen die SF Hofstetten ist das für den Gast zu wenig. Mit einem Sieg im Aufsteigervergleich winkt der Krach-Elf ein gesicherter Platz in der Tabelle.

Ganz ähnliche Vorzeichen gibt es auch in der Partie zwischen dem FV Uffenheim und dem TSV Greding. Mit einem Sieg würde sich der TSV aller Abstiegssorgen entledigen und könnte mit einem weiteren Jahr in der Bezirksliga planen. Punktgleich mit den Sportfreunden aus Hofstetten ist der FVU auf dem letzten noch zu vergebenden Relegationsplatz und somit ebenfalls auf drei Punkte angewiesen. Ein Remis wie im Hinspiel wäre wohl für beide Teams zu wenig.

Die Spiele des 29. Spieltags in der Übersicht

Aufrufe: 010.5.2024, 07:57 Uhr
redAutor