2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Einen wichtigen Punktgewinn gab es für den SV Schlebusch.
Einen wichtigen Punktgewinn gab es für den SV Schlebusch. – Foto: Christoph Tiroux
Sparkasse

SV Schlebusch feiert Punktgewinn in letzter Minute

Landesliga: Der SV Schlebusch hat sich gegen Homburg-Nümbrecht einen Punkt erkämpft.

Die Schlebuscher haben einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt gemacht. Am Sonntag erkämpfte sich der SVS ein Unentschieden gegen den Tabellenvierten aus Homburg-Nümbrecht, hinzu kam die Nachricht, dass sich der Vorletzte FC BW Friesdorf aus dem Ligabetrieb zurückzieht. In der Hinrunde hatten die Schlebuscher gegen den Abstiegskandidaten Zählbares verpasst, nach der Entscheidung sollten sie nun die Punkte erhalten.

„Ich halte nichts von dieser Entscheidung und wir tun weiterhin gut daran, ausschließlich auf uns zu schauen. Wir wollen den Klassenerhalt aus eigener Kraft schaffen und nicht von anderen profitieren“, betonte Trainer Markus Hilmer.

Lange Zeit passierte in dem Heimspiel nicht viel. Die Gäste aus dem Oberbergischen hatten aber zunächst die besseren Gelegenheiten. Aus zwei Weitschüssen resultierten jeweils Pfostentreffer, Torwart Justin Hilbers wäre geschlagen gewesen. Bis in die Schlussphase gelang beiden Seiten kein Tor, oft mangelte es an Genauigkeit.

Nach einem Eckball auf den zweiten Pfosten trafen die Homburger per Kopf doch noch zur Führung (90.). Doch davon ließen sich die Gastgeber nicht aus der Ruhe bringen – und das rentierte sich in der Nachspielzeit. Mathias Janeczko erlöste die Anhänger des SVS mit dem Treffer zum 1:1 (90.+1).

„Wir sind alle sehr erleichtert, dass wir das noch geschafft und weiterhin alles selbst in der Hand haben“, betonte Co-Trainer Sascha Adams. Mit einem Sieg am kommenden Sonntag im Derby gegen die SpVg Köln-Flittard können die Schlebuscher den Klassenerhalt nun endgültig perfekt machen.

Aufrufe: 06.5.2024, 13:00 Uhr
RP / Lars HeppAutor