2024-05-31T10:52:53.652Z

Allgemeines
SVL-Neuzugang Simon Georgakos (li.) mit Sportvorstand Benedikt Neumeier
SVL-Neuzugang Simon Georgakos (li.) mit Sportvorstand Benedikt Neumeier – Foto: Verein

"Spiele" holt Talent aus der Landesliga Südost

Der 21-jährige Simon Georgakos kommt von den SF Schwaig zu den Dreihelmstädtern

Die SpVgg Landshut meldet nach Dawid Gutkowski (TSV Kirchberg) seinen zweiten Neuzugang für die kommende Saison. Vom aktuellen Tabellenvierten der Fußball-Landesliga Südost FC Sportfreunde Schwaig stößt der nunmehr in Landshut studierende Simon Georgakos zu den Schwarz-Weißen, der sich in Schwaig in den letzten beiden Jahren zu einer etablierten Kraft entwickelt hat.

Als Allrounder ist er ist auf beiden offensiven Flügeln und auf der Position des linken Verteidigers einsetzbar. Der 21-jährige entstammt dem Nachwuchs der JFG Sonnenfeld bei Taufkirchen und kickte später in den höherklassigen U17-Teams der SpVgg Altenerding und FC Schwabing, bevor er zum U19-Bayernligisten FC Ismaning wechselte. "Mit Simon Georgakos kann sich die SpVgg Landshut auf einen talentierten Fußballer und charakterlich vorbildlichen Burschen freuen, den wir nur ungern ziehen lassen“, stellt der Pressesprecher des FC SF Schwaig, Rainer Hellinger, der Landshuter Neuverpflichtung ein mehr als positives Zeugnis aus. Für die Oberbayern absolvierte der Neu-Landshuter in den vergangenen beiden Spielzeiten 49 Einsätze, bei denen er acht Torerfolge und fünf Vorlagen verbuchen konnte.



Nach dem der Klassenerhalt seit dem vergangenen Wochenende in trockenen Tüchern ist, hat der Verein nun Planungssicherheit für eine weitere Landesliga-Spielzeit und wird in Kürze auch weitere Personalentscheidungen vermelden. Nach FuPa-Informationen steht mittlerweile auch bereits fest, wer die Nachfolge von Interimstrainer Andreas Gotthardt antreten wird. Zudem wird es auch im Kader noch Veränderungen geben und die Verantwortlichen um Sportvorstand Benedikt Neumeier sind bemüht, eine schlagkräftige Truppe auf die Beine zu bekommen, die sich wieder in einer anderen Tabellenregion bewegen soll. Zum abschließenden Match erwarten König, Past & Co. am Samstag-Nachmittag (Anstoß 14 Uhr) die SpVgg Ruhmannsfelden.

Aufrufe: 017.5.2024, 11:45 Uhr
Norbert Herrmann / redAutor